1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Formulare mit Outlook und Exchange

Discussion in 'Mail-Programme' started by n8jacke, Jul 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. n8jacke

n8jacke Byte

Ich versuche, in einem Netzwerk mit Exchange 2000 Server selbst erstellte Outlook-Formulare zum Mailversand zu verwenden.

Die Mails werden beim Empfänger jedoch nicht als modifiziertes Formular, sondern als Standard-Mail (An, Cc, Betreff und Text) angezeigt. :(

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

2. n8jacke

n8jacke Byte

Vielen Dank für deinen Bemühungen.

Aber das Formular besteht nicht aus einer Datei, sondern ist in Outlook installiert. Selbst wenn es gehen würde, wäre es äußerst unpraktikabel, weil dieser Schritt für jeden Nutzer des Unternehmens-Netzwerks wiederholt werden müsste.

Ich habe mal einen Artikel gelesen, der das über öffentliche Ordner realisiert, aber die Anleitung hat bei mir nicht geklappt. :(

3. n8jacke

n8jacke Byte

Die Idee hatte ich auch schon. Allerdings kann ich das Formular aus dem Öffnen-Dialog weder raus ziehen, noch hat es ein Kontextmenü.

Außerdem müsste man das ja an jedem Outlook-Client extra machen. Ich dachte eher daran, das Formular in einen öffentlichen Ordner zu packen, so dass alle Nutzer, die am selben Exchange-Server hängen, darauf zugreifen können.

4. n8jacke

n8jacke Byte

Ich habe es jetzt herausbekommen, ich hatte das Leselayout nicht editiert.

Weiss jemand einen schnelleren Weg, ein Formular aufzurufen, als über Neu/weitere Formulare.../persönliche Bibliothek/Formularname ?

5. n8jacke

n8jacke Byte

Vielleicht liegt es auch an dem Speicherort der Formulare. Muss das ein bestimmter Ordner sein?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page