1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

formularelement (menu) mit css verändern

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by mannyk, Aug 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

Hi!
    Habe im Web überall gesucht, aber nichts gefunden, wie man mit css die farbe eines menüs in einem formular ändern kann.
    Die Textfarbe und die Hintergrundfarbe waren kein Problem, jedoch schaffe ich es nicht, den Rahmen des Menüs und den Pfeil am rechten Ende des Menüs zu ändern. Hier wird immer die Windows-Farbeneinstellung angezeigt.
    Weiß da jemand Rat?
    mfg,
    manny

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die css-Eigenschaften für die Scrollleisten im IE könnten weiterhelfen.

3. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

hi!
    danke für das Beispiel. Jedoch ist hier lediglich die Hintergrund- und die Textfarbe verändert. Der Rahmen und die Schaltfläche mit dem Pfeil ist weiterhin von den Windowsstandardfarben abhängig!
    mfg,
    manny

4. kalweit

http://www.ich-will-ins-inter.net/demo/select_css.html

Gruss, Matthias

5. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

Hi!
    geht das denn auch bei einem menu, da ja da kein <input... tag vorkommt. Ich habs so probiert, hat aber nicht geklappt:
    <select style="background-color:#d0d0d0" name="action">
    <option value="...">...</option>
    ...
    ...
    mfg,
    manny

6. kalweit

Einfach per css die Hintergrundfarbe für das Element festlegen - kann übrigens auch der IE - z.B.: <input [...] style="background-color:#d0d0d0">

Gruss, Matthias

7. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

hi!
    ja genau die meinte ich!
    mfg,
    manny

8. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Das geht AFAIK nur in Mozilla, die Syntax hab ich aber gerade nicht parat. Du meinst doch die <select><option>-Dinger oder?
    [Diese Nachricht wurde von Bigfoot 2002 am 18.08.2003 | 05:10 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page