1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Fehler, Fragen

Discussion in 'Smalltalk' started by turp, Oct 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. turp

turp Halbes Megabyte

1. Aktuelle Beiträge
    In der Forumsübersicht gibt es die Funktion "Aktuelle Beiträge anzeigen"
    Diese Funktion entspricht in erweiterter Form der rechten Leiste des alten Forums.
    Leider ist diese Möglichkeit nur in der Übersicht verfügbar.
    Läßt sich diese Funktion als permanent verfügbarer Button oben einrichten?

2. Symbole vor Diskussionen.
    Was bedeuten die vielen verschiedenen Briefumschläge und Symbole vor Diskussionspfaden?
    Könnte das bitte jemand der Hilfe erklären, damit sie es an mich weitergeben kann?

3. Beiträge bearbeiten
    Beim Ändern eigener Beiträge ist die Button-Beschriftung Beitrag bearbeiten nicht ideal gewählt. Besser wäre Änderungen übernehmen oder etwas ähnliches.
    Auch ist es mir bei der Bearbeitung von Beiträgen schon passiert, dass nach einer Bearbeitung kein Änderungshinweis angegeben wurde.

4. Benutzerstatus
    Hier gibt es neue Benutzer, Benutzer, erfahrene Benutzer und Super-Moderatoren. Einer hat sogar noch was anderes Merkwürdiges da stehen. Ich denke mal, dass die Option dies zu ändern anfangs freigeschaltet war.
    Die Unterscheidung ist sicherlich eine hilfreiche Orientierung, aber wie wird ein Status vergeben?
    Kann man auch spammend "Erfahrung" sammeln?

Soweit ist das alles, was mir einfällt. Vielleicht hat noch jemand anderes weiteres zu melden, fragen oder nörgeln. :D

2. turp

turp Halbes Megabyte

Es ging ja nicht nur um Fehler, sondern auch um FRAGEN! ;)

Und was ist mit den Punkten 1-3? :jump:

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi turp,

zu deinem Punkt4: Es stimmt, die Option die Benutzerbezeichnung zu ändern war anfangs freigeschaltet.
    Ich denke aber das es kein Fehler ist diese Option deaktiviert und dafür die normale *Level*- Userbezeichnung des Forums, auch wenn man da noch dran arbeiten könnte was die Titel angeht, laufen zu lassen.

Was die Userbezeichnungen angeht werde ich bei Zeiten mal mit meinen Kollegen und der Redaktion diskutieren.

Mal sehen ob sich was machen lässt ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page