1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum auf neuen Server packen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Momocool, Aug 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Momocool

Momocool Byte

Hallo zusammen,
    Ich betreibe ein Forum unter dem Anbieter "Homepagemodules.de".Da diese aber Zurzeit erhebliche Probleme mit ihren neuen Servern haben und die meisten Foren stundenlang ausfallen,möchte ich gerne das Forum auf einen anderen Server hochladen (z.B. Gratis-Server.de)
    Ich habe mich mal über der beliebtesten Suchmaschine erkundigt und habe erfahren,dass es eventuell mit Mysql oder wie das heißt funktioniert !
    Wie stellt man sowas an und ist es bei diesem Anbieter überhaupt möglich,das Forum auf einen eigenen Server zu setzen ?

Würde mich über Antworten sehr freuen,Vielen Dank ! :danke:

MFG,
    Momocool

2. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Das Forum funktioniert mit Mysql, nicht der Serverumzug! Du musst ein komplettes Backup der Mysql-Tabellen machen und diese auf dem neuen Webspace (sofern dieser PHP und Mysql unterstützt) einspielen. Die Dateien vom Forum überträgst du einfach per FTP auf den neuen Webspace, dann musst du in der config-Datei, in der die Mysql Benutzerdaten stehen die Angaben entsprechend ändern und das Forum sollte wieder laufen!

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...das wird wohl nichts werden. Der TO ist bei einem reinen Forenhoster. Ich geh mal davon aus, dass er nicht mal einen DB-Dump der Beiträge ziehen kann.

4. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Hatte die Seite gar nicht angeschaut. Dann wirds natürlich nix....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page