1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum: Datenbank Fehler - Doppelten Eintrag löschen?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by otz_neu, Dec 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. otz_neu

otz_neu Kbyte

Habe beim Eintrag in das P-Welt Form in der letzten Zeit gelegentlich die Meldung "Dantenbank Fehler" bekommen. Grund? Konnte dann aber doch irgendwie meinen geschriebenen Beitrag loswerden. Jetzt hatte ich das wieder mit dem vorgechlagenen "Wiederholen" gemacht und habe den Beitrag nun doppelt. Wie kriege ich den wieder los? (Vorgeschlagen: Beitrag "Ändern", dort könne man auch löschen - finde ich nicht)

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ein Blick in die Regeln verrät Dir alles, was Du wissen möchtest.

3. otz_neu

otz_neu Kbyte

Sehr aufschlussreich! Da hätte man doch gleich eine "Anwort" geben können, ohne dass ich jetzt wieder rumsuchen muss.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Aufschlussreich ist eher dieser Thread, denn er zeigt, dass Du alles auf dem Silbertablett serviert bekommen möchtest, weil Du zu faul bist, selbst zu suchen.

5. otz_neu

otz_neu Kbyte

In den Regeln steht:
    Löschen eigener Beiträge
    Das massenhafte Löschen von Beiträgen ist nicht erlaubt. Das Löschen von einzelnen Beiträgen im Forum ist nur in besonderen Ausnahmefällen möglich - Anfragen diesbezüglich sind ausreichend zu begründen.

Und - hilft mir das weiter?

6. -humi-

-humi- Joker

Beitrag--> melden: bitte löschen :D
    oder du editierst den Doppelpost: Sorry Doppelpost, wegen dieser netten Fehler im Forum

komisch, wenn ich einen Datenbankfehler habe, verhindert die Forensoftware innerhalb 5Min ein Doppelpost

7. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Das ist wohl auch ganz verschieden, je nach Lust und Laune des Administrators! :D

Ich hatte es auch immer wieder mal, das ich einen Beitrag einfach nur ändern wollte und plötzlich stand er doppelt da! :eek:

8. pussycat

pussycat Megabyte

Wenn der Beitrag völlig identisch mit dem vorherigen ist, steht er nicht zweimal da. Dann kommt nämlich immer: Ihr Beitrag ist ein Duplikat….

9. otz_neu

otz_neu Kbyte

Danke Humi für den konkreten Hinweis. Damit kann man das Forum von nutzlosen Beiträgen freihalten (was ich ja auch mit dem Löschen des Doppelposts erreichen wollte)

PS: Heute bekomme ich öfters den Fehler "die angeforderte URL konnte nicht geholt werden ...leeres Dokument" Ist mit der DB Software etwas nicht in Ordnung? Squid hat keinerlei Daten empfangen...

Nachtrag: Der genannte Fehler hat dazu geführt, dass ich diesen Post nun dreimal habe(Habe natürlich wenn der Fehler kam noch was hinzugefügt was mir noch einfiel). Habe jetzt darum gebeten die alten zu löschen, mal sehen wie lange so was dauert...

Last edited: Dec 1, 2008
  10. -humi-

-humi- Joker

tripplepost :D

schliess mich pussycats Meinung an...

11. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Lesen soll bilden! Lies einfach nochmal meinen Beitrag und achte auf das kleine Wörtchen "ändern"! :rolleyes:

Edit: Wenn du diesen Beitrag hier durchackerst, findest du alle Infos über die täglichen Widrigkeiten hier im Forum! :eek:

http://www.pcwelt.de/forum/bugreport/297793-performance-forums-grauenhaft-43.html

Last edited: Dec 1, 2008
  12. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb: => Bugreport

Doppler gelöscht und dabei nur 5 nicht geholte URLs und ein Datenbankfehler. Mit der Software ist also alles in Ordnung - naja, zumindest "normal"...

EDIT: 6 URLs und noch einer beim EDIT :rolleyes:

13. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...nein, da gibt es sogar ein einfach nachvollziehbares System. Entscheidend ist, an welcher Stelle der Beitrag ins Forum geschmissen wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page