1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum durchsuchen Fenster verdeckt

Discussion in 'Browser' started by friedgeorg, Apr 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. friedgeorg

friedgeorg Byte

Hallo,

wenn ich mit FF (PC Welt Edition 1.01) die PC Welt Foren aufrufe und auf "DIESES FORUM DUCHSUCHEN" klicke, erscheint das Fenster zum grossen Teil verdeckt. ein schmaler linker Teil, der über der Threadliste liegt, ist sichtbar. Der Rest wird durch die daneben liegenden Anzeigen verdeckt.

Rufe ich die gleiche Seite mit dem IE 6.1 auf, passiert das verdecken nicht.

Weiss jemand, woran das liegt und wie ich es abstellen kann?

Grüsse, Fried

2. Ich glaub's nicht...
    aber es ist wahr

Dagegen hilft nur:
    1. der Webmaster dieser Seite :p
    2. Die Erweiterung "user agent switcher" (Browserkennung)
    http://www.erweiterungen.de/detail/83
    Kennung beim Besuch des PC-Welt Forums auf "IE" stellen.

Gruss :)

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

4. friedgeorg

friedgeorg Byte

@kalweit (Matthias)

Hallo Matthias, der Link klappt leider nicht. Kannst Du mir vielleicht kurz umreissen, worum es in dem Thread geht oder die Lösung meines Problemes verraten?

Danke, Fried

5. kalweit

Komisch - der Thread ist komplett weg! Hatte extra einen bookmark drauf. Nunja dann nochmal die Lösung für Firefox/Mozilla:

(1) Suche die Datei "userContent-example.css" im "chrome"-Verzeichnis deines Profils
    (2) Benenne die Datei in "userContent.css" um
    (3) Öffne die Datei mit einem Editor (z.B. Notepad)
    (4) Füge am Ende folgende Zeile ein:
    Code:
    #ColLeftTeaser, #ColRightTeaser {display:none}

(5) Starte Firefox/Mozilla neu

Gruss, Matthias

6. friedgeorg

friedgeorg Byte

Hallo Matthias,

danke, hat geklappt. Die Datei war bei mir zweimal. Ich habe zwei Profile Ordner, einmal unter C:Programme/mozilla.... und dann noch unter C:/windows/anwendungsdaten/mozilla usw.

Hat natürlich erst beim zweiten Mal geklappt. Warum ist das doppelt und weisst Du wo man sich über solche Sachen weiter schlau machen kann? Es gibt ja jeweils auch noch eine "userChrome-example.css" Datei.

Danke, Fried

7. friedgeorg

friedgeorg Byte

Also streng genommen, fehlt ja rechts immer noch ein wenig von dem Fenster. Aber so ist es schon wesentlich besser.

Fried

8. kalweit

Der erste Ordner beinhaltet ein Standardprofil für den Fall, dass man ein neues persönliches Profil anlegt - sozusagen ein "leeres". Genau genommen bekommt nun jedes neue Profil automatisch die vorgenommene Änderung.

Es gibt eine FAQ zum Mozilla - aktuell unter: http://www.holgermetzger.de/faq.html und wenn ich mal ein paar Stunden Zeit finde - entsprechend für den Nachfolger der aktuellen Suite unter:
    http://mozilla.kairo.at/?d=x&i=faq&m=i&f[chap]=mozde Für den Firefox musst du mal googlen (hab meine persönliche Meinung zum Firefox, desswegen musst du selbst suchen ;) ). Ansonsten einfach hier fragen.

Gruss, Matthias

9. Krejcifam

Krejcifam Byte

Und für den Internet Explorer? Gibt es da auch Tipps? Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page