1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum für hp

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by acemcmuhl, Dec 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. acemcmuhl

acemcmuhl Byte

hallihallo
    ich mal wieder habe meine hp soweit fertig möchte nun noch ein forum einbinden wie bewerkstellige ich das am besten und einfachsten???? :confused:

2. BreiteSeite

BreiteSeite Kbyte

Jap woltlab kanich nur empfehlen, habe ich selbst :D und ne ordentliche SUche hasde da auch :D

mfg

3. BFS

BFS Byte

www.rapidforum.de

hab da noch selbst keins erstellt, aber schon welche von denen genutzt.

4. acemcmuhl

acemcmuhl Byte

danke ihr hab mir wie immer super geholfen

5. acemcmuhl

acemcmuhl Byte

uih
    ihr seid mich doch noch nicht los.
    ich muss leider schon wieder nerven habe mir jetzt von www.woltlab.de die liteversion runtergeladen und jetzt frage ich mich wie bekomme ich das jetzt zu meiner hp hochgeladen???
    bin bei www.funpic.de angemeldet

6. Du brauchst ein FTP-Client, z.b. WS_FTP. Dann einfach folgendes tun:

1. FTP-Client starten und deine Zugangsdaten eingeben und einloggen.
    2. Die Forum Dateien Uploaden*
    3. Das Forum installieren bzw. einrichten.

*Die Dateien musst du alle einzeln Uploaden, wie ich sehe ist bei funpic nur eine max größe pro Datei 900kb.

Und das war's schon. Du musst dann nur noch dein Foum mit deinen Logos, und deinem Diesign (Farben etc.) Einstellen.

7. wenn du größeres vorhast und ein paar mark investieren willst, dann hol dir ein vbulletin. die selbe software wie das pc-welt forum. dafür gibt es unzählige hacks und erweiterungen... kann ich nur empfehlen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page