1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum+Gästebuch

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Dragon2810, Apr 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dragon2810

Dragon2810 Byte

Hallo,
    Kennt vielleicht einer von euch ein Forum und/oder ein Gästebuch, welches ich in meine Homepage einbauen kann, ohne, dass ich irgentwas auf mein Webspace hochladen muss und ohne, dass das Gästebuch dann auf dem Server von dem Anbieter liegt und ich nen link in meine HP einbauen muss.

Also es sollte so sein, dass das GB auf dem Server von dem Anbieter liegt und dass ich bei mir auf der HP nen HTML Text einfüge und dass es dann auf meiner Seite angezeigt wird (wenn es sowas überhaupt gibt).

Danke im Voraus
    M.f.G. Dragon2810

2. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

3. hockeygeil

hockeygeil Byte

4. Dragon2810

Dragon2810 Byte

Schonmal thx für eure Antworten, aber die HPs die ihr gepostet habt, sind nicht so, wie ich mir das Forum/Gästebuch vorgestellt hab. Die von euch kann man nicht direkt auf seine HP einbauen.

Nochmal zur Wiederholung:
    "Es sollte so sein, dass das GB auf dem Server von dem Anbieter liegt und dass ich bei mir auf der HP nen HTML Text einfüge und dass es dann auf meiner Seite angezeigt wird (wenn es sowas überhaupt gibt)."
    ...also kein link, sondern das ganze GB/Forum soll dann auf meiner Page angezeigt werden

5. PeterT

PeterT Byte

Ahaaaa :D , das soll dann so aussehen, als ob Du selbst das GB gschrieben hättest und oder auf Deiner Site integriert wäre oder zu Deiner Domain/Deinem Webspace gehört. Schlau. ;)

Warum aber sollte der Anbieter eines kostenlosen Gästebuches Dir seinen Server zur Verfügung stellen damit Du dessen Funktionen "elegant" in Deine Seiten einbettest, so dass nicht zu sehen ist, wer eben diesen Service bietet. Der Anbieter des kostenlosen GB lebt aber davon, dass man seine Seiten und seine Adresse sieht und nicht nur die Adresse dessen, der seinen Dienst kostenlos nutzt.

Die Kurzfrom auf Deine Frage ist mit ziemlicher Sicherheit die Dich u. U. deprimierende Antwort: Nein, gibt es nicht.

6. binauchhier

binauchhier Kbyte

Notfalls über einen (i)Frame. Dann ist es auf deiner Homepage.

7. Dragon2810

Dragon2810 Byte

Wenn der Anbieter so einen Service anbieten würde, könnte er ja (statt das gleich auf seinen Server umzuleiten) Werbung machen...

und: ja, notmalls mach ichs mit nem iframe

Nochmal danke für eure Hilfe

8. brum

brum Kbyte

Es gibt Gästebücher, die man in seine Homepage einbetten kann (Design kann an das eigene angepasst werden). Schau mal hier: http://www.gaestebuch-umsonst.ws/.

Gruss
    Bruno

9. Dragon2810

Dragon2810 Byte

Also das mit dem Gästebuch hat sich erledigt, ich hab mir ein flash Gästebuch von http://www.1a-flashgaestebuch.de/
    geholt und es als iframe auf meine HP getan. Jetzt fehlt nurnoch das Forum, weil als iframe is das nicht so das wahre...

M.f.G Dragon2810

10. Dragon2810

Dragon2810 Byte

...OK, das mit dem Forum hat sich jetzt auch erlidigt, ich hab das auch als iframe gemacht und es is ganz in Ordnung, aber weiss einer, wie man das mit dem iframe so macht, dass sich die Länge automatisch der seite anpasst? Weil das Forum wird ja länger, wenn man neue threads eröffnet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page