1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum gesucht!

Discussion in 'Smalltalk' started by Rama-K, Mar 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rama-K

Rama-K Byte

Hallo,
    Ich interessiere mich seid geraumer zeit für Roboter!
    So ne, die man selbst bauen kann und auch eventuell programmieren!
    Hat jemand gute Links zu Roboter Foren und Webseiten wo einige Schritte, Beispiele, Tutorials, oder gar ganze roboter zum bau als Beispiel vorhanden ist! Habe schon einige Foren und Webseiten durch, und wurde leider auch bei der einen oder anderen Enttäuscht! :heul:
    Trotzdem keine scheu! ;) (habt ihr ja sowieso nicht :D )

Erwarte hoffentlich gute Antworten :D

2. Also diese Mindstorm dinger sollen schon recht viele Möglichkeiten bieten. Allerdings brauchst du dafür dann natürlich eigene Tools zum Programmieren und so. Nicht das, was Lego mitliefert. ;)
    Aber wenn du wirklich einen ganz eigenen Roboter bauen willst, dann solltest du dich mal mit Microcontrollern beschäftigen.
    Schau mal bei Conrad , die haben alles was das Herz begehrt vom Schrittmotor über MC bis zu Sensoren.
    Und dann kuckst du hier :)

3. nerdy

nerdy Kbyte

:google: hier wird doch wohl was zu finden sein *denk* ;)

4. Rama-K

Rama-K Byte

Aber bitte auf deutsch! ;)

5. Rama-K

Rama-K Byte

eigentlich will ich ja keinen Lego Roboter bauen! Aber macht nichts, hab trotzdem mal durchgelesen! Will so nen einfachen Roboter mit vieleicht Linie verfolgen, hellste quelle aufspüren und dort hinfahren, Personen verfolgen, etc vielleicht ein wenig löten und ein wenig programmieren (geht mit einigen Platinen mit basic)
    Hab einen geschenkten real robot (nicht ganz fertig) auseinander genommen und kann daher einige Sensoren verwenden! (falls es geht) kann mir aber natürlich auch welche kaufen! :D

6. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Hallo,
    das ist zwar kein Forum, könnte Dich vielleicht aber doch interessieren:
    Bei Google nach Roboter "TU-Darmstadt"
    suchen.

7. Wär das was für dich?
    Oder das?
    Und hier gibts anscheinend noch mehr links.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page