1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum Gewinnspiel

Discussion in 'Smalltalk' started by harito, Jan 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. harito

harito Byte

Hallo zusammen,

vielleicht stelle ich mich auch zu blöd an, aber weiß einer wie das Forumsgewinnspiel funktioniert, das ja heute wieder laufen soll?
    Wollte nämlich gerade mitmachen.

Gruß
    Harry

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Es wird wie alle anderen auch funktionieren.

3. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Hi.

Du kannst daran teilnehmen, indem du einen Beitrag zum aktuellen "PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer-Thread" gibst. Dieser findet sich immer im Bereich News, lese dir die Meldung durch, dort ist es erklärt.
    Hier der Link zum, bis heute, gültigen Forums-Gewinnspiel.

Eine neue Chance bietet sich im Laufe des Tages, einfach mal vorbeischauen. :)

Gruß,
    Marcel

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Evtl. sollte man abgelaufene Gewinnspiele schließen. Ansonsten posten hier Benutzer noch munter weiter.

War nicht mal die Rede davon, dass bereits donnertags die Gewinner ermittelt werden (kann den Beitrag nicht finden).

Abweichungen von den Gewinnspielen gibt es immer im Bereich Redaktionale Mitteilungen, wie beim aktuellen Gewinnspiel.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Der Vorschlag kommt jetzt zum 1000. Mal...

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Von mir glaube ich erst zum zweiten Mal. ;)

Warum wird er denn dann nicht umgesetzt? Oder geht es allgemein eher um die Diskussion, die weiter aufrecht gehalten wird? Vielfach sehe ich, dass sich einige extra für das Gewinnspiel anmelden und sicherlich auch hoffen, dass sie etwas gewinnen. Sie erkennen aber nicht, dass das Gewinnspiel bereits geendet hat.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Es gibt einfach keinen Grund.

Auch diesen nicht.

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Man könnte ja, nachdem das Gewinnspiel abgeschlossen ist, mit großen Lettern schreiben:

Dieses Forum-Gewinnspiel ist beendet!
    Die Gewinner wurden bereits ermittelt!

9. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

@ Nevok: Ein sehr guter Vorschlag! Kann man den denn auch künftig anwenden?:)

10. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Normalerweise lese ich Teilnahmebedingungen und schalte meinen Schädel ein, bevor ich an sowas teilnehme. Wer natürlich nur hechelnd-sabbernd auf die Gewinne glotzt, kriegt die Regeln nicht mit. :D

11. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ist halt nicht jeder so umsichtig wie steppl;) :)

12. Muddi

Muddi Megabyte

:totlach: :D

13. harito

harito Byte

@steppl, babu1940 und mudi:

Sachliche Antworten sind sinnvoller als ein wichtigtuerisches Gehabe, nach dem Motto ach ich bin ja so klug ich weiß ja alles und alle anderen wissen sooooo wenig.
    Tip für die Zukunft: Erst PC einschalten, dann Gehirn gaaanz langsam anlaufen lassen, und dann, aber wirklich erst dann versuchen die vor einem liegende Tastatur zu bedienen.
    In diesem Sinne :ironie:
    o.k ich hol mir nen :kaffee:

14. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Na also, geht doch. :jump:

15. enschman

enschman Megabyte

Hm... schau dir mal deine sig an... das Ende der sig vllt. genauer (die Klammer), ich denk jetz erst mal ein bisschen *denk*

mfg Tenschman

16. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ harito
    Was spricht denn dagegen, wenn man auf eine Umfrage, die man interessant findet, antwortet und seine Meinung dazu schreibt. Die Antworten sind ja kostenlos.

Wenn man dann tatsächlich mal etwas gewinnt, ist es schön. Wenn nicht, weil der Zeitraum schon abgelaufen ist, macht es doch auch nichts, war ja kostenlos.

Oder hast du irgendein Problem?

17. harito

harito Byte

@EBehrmann
    ich hab kein Problem, nur nervt es mich, wenn man eine sachliche Frage stellt und dann nur bl.. Sprüche vom Stapel gelassen werden.
    Ein Forum ist sicherlich eine Plattform für einen Meinungsaustausch, aber dann doch bitte sachlich.

Ich klinke mich hier aus :mad: - ist vielleicht besser so.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page