1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum-Grafiken und Referer

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by IRON67, Dec 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IRON67

IRON67 Megabyte

Wozu braucht der Forums-Server von meinem Browser (SeaMonkey) einen gültigen Referer, um die Grafiken des Forums anstandslos auszuliefern?

Gewöhnlich verbiete ich das und habe äußerst selten Probleme deswegen. Neuerdings gibts nun hier o.g. Verhalten. Unschön und verbesserungswürdig.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe den Referer immer aus. :confused:
    (SeaMonkey 2.0.14)

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die letzten Tage unterschlägt das Forum bei mir auch gelegentlich Grafiken und CSS-Dateien. Gab es in der Vergangenheit hier schon öfter. Irgendwer wird es irgendwann richten - vielleicht.

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Dasselbe Problem habe ich bei meinem Firefox auch seit einigen Tagen (Donnerstag oder Freitag?).

5. kalweit

Gerade gab es auch im Safari (iOS 5.0.1) optische Ausfälle...

6. X.MAN

X.MAN Moderator

Tja, da ist wohl bei der Wartung was schief gegangen. :rolleyes:

7. deoroller

Wie sieht es denn bei dir aus?

8. X.MAN

X.MAN Moderator

na so => [​IMG]

Attached Files:

9. -humi-

-humi- Joker

ach, wozu bräuchte der mensch schon farben.... so rein weiß wirkt einfach unschuldiger ^^

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@X.MAN
    ist das beim Firefox so? Ich hab seit dem 9.01 Update ähnliches Startbild.

11. deoroller

Ich hatte das eben mit Opera auch so. Nach dem Anmelden war es wieder normal.

12. -humi-

-humi- Joker

ich habs schon seit 2-3wochen immer wieder sporadisch..... ff sowohl opera

13. X.MAN

X.MAN Moderator

Nein, ist der IE-8, aber ist wohl wieder behoben. Zur Sicherheit habe ich den Verlauf, Cookies usw. mal gelöscht.

Aber die Problematik war auch in den letzten Tagen (FF => Taste [F5]...

Edit: das Thema schein wohl behoben zu sein...

14. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

und ich habs FF in die Schuhe schieben wollen. :rolleyes:
    Jetzt ist der/die Schuldige geoutet....

15. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Bei mir wird die PC-Welt-Seite manchmal auch so angezeigt wie auf der Grafik von X.MAN. Wenn ich jedoch die Seite aktualisiere, indem ich die F5-Taste drücke, wird sie wieder "normal" angezeigt. Allerdings werden von manchen Usern die Benutzerbilder (Avatare) nicht angezeigt. Es steht dann nur "Benutzerbild von ..." da. Es sind auch nicht immer die gleichen User, bei denen das so ist, ist immer unterschiedlich.

Gruß
    Nevok

16. kalweit

17. X.MAN

X.MAN Moderator

Ja, somit sind die Threads vereint..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page