1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum / HP / Traffic

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Ciaran, Feb 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ciaran

Ciaran ROM

Hallo!

Ich möchte gerne ein Forum zu meinen Interessen erstellen. Hierfür habe ich überlegt, mir günstigen Webspace zuzulegen.
    Hat jemand einige Ratschläge für mich?
    Wo bekommt ein totaler Newbie günstigen Webspace her? Alle schwärmen von 1x1, ich möchte allerdings keine 7 € nochwas im Monat bezahlen...
    Auch weiß ich nicht, was ich genau unter "traffic" zu verstehen habe und was ich dabei beachten muss.

Und wo bekomme ich ein Forum her? Muss man wieder investieren oder kann ich ein kostenloses aus dem Netz nehmen?
    Was empfiehlt sich da?

Grundkenntnisse html hab ich übrigens, brauche eher Tipps in Richtung: "Besorg dir Webspace bei xxx, nimm BurningBoard..."

Hilfe!

Gruß,
    Ciaran

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

3. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Sehr günstigen Webspace => www.one.com

Traffic ist der Datenvekehr der zwischen Server und Client stattfindet. Beim Anbieter One steht zwar unendlich Traffic, man darf aber keine Downloads bzw. Sachen die großen Traffic verursachen auf dem Webspace haben. Ansonsten is der Provider für das Preis- Leistungverhältnis sehr gut!!!

Es gibt kostenlose Foren benutze dafür bitte die Forensuche....

4. Ciaran

Ciaran ROM

Erstmal danke.

Also lohnt sich One eher weniger für ein Forum, wo die Mitglieder Bilder in eine Gallerie stellen können?

5. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Naja Bilder sind ok. Ich hab da auch mein Upload script drauf gehabt und ich öfters mal 2-5 MB große dateien hochgeladen. Da hat keiner was gesagt.... Aber die möchten halt net das du dann da ein Downloadcenter errichtest.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page