1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum nicht erreichbar

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Charleshenry, Sep 9, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    wieso ist das Forum manchmal nicht erreichbar??????????????
    An manchen Tagen bekomme ich nur die Meldung: Diese Seite kann nicht gefunden werden.

2. ReneW

ReneW Megabyte

Habe das Problem auch seit ein paar Tagen. Wenn Du keine hast dann hast Du einfach Glück oder das Problem ist Providerabhängig.

3. Wuffi

Wuffi Kbyte

Moin Dieschi,

habe wegen dem Forum die Redakteure von PC-Welt mal angeschrieben übers Formular mit der Wette "und heute abend wird es mit Sicherheit wieder gehen" :-) (noch keine Antwort)
    Genau Punkt 19:00 Uhr ging das Forum bei mir wieder

Ist doch schon echt komisch. Schönen Sonntag noch.

Gruß
    Wuffi

4. Hallo dieschi,
    ich hatte keine ausgelastete/schlechte Verbindung, bin an den Tagen auch Problemlos auf der PC Welt Homepage gewesen und hatte keine Schwierigkeit dort hin und her zu surfen nur ins Forum konnte ich nicht.
    Zu anderen Foren und Chats im Internet konnte ich ohne Probleme surfen.
    Also an der Verbindung lags nicht.
    Gruß Charly

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Dann wirds wohl unverschämtes Glück gewesen sein ;)
    Naja, wenigstens hab ich auchmal Glück :), ist doch auch was!

Gruß...dieschi

6. dieschi

dieschi CD-R 80

*ggg*..also doch ne art Re-Initialisierung :)

Find Ich gut das auch am WE Redakteure der PcWelt erreichbar sind :)

Ähm...räusper...Hüstel...mal ne Frage...ähm...Hust...*mit Fuß Kreise auf dem Boden zeichne*

...gibts schon was neues in Sachen Chat???

Gruß...dieschi

7. StWilleke

StWilleke Kbyte

GuckGuck :)
    Natürlich schauen wir auch am Wochenende auf die Site. Aber nicht so intensiv wie in der Woche...
    Das Forum hat sich übrigens nicht initialisiert. Ich habe einen freundlichen Anruf von einem Schweizer Leser bekommen, der mich auf das Problem aufmerksam gemacht hat. Leider habe ich den Namen nicht richtig verstanden. Daher über das Forum: Herzlichen Dank!
    Unser Webmaster hat den Forums-Rechner neu gestartet und die Datenbank-Anbindung wiederhergestellt.

Mit freundlichen Grüßen
    Stefan Willeke
    Redaktion PC-WELT

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Jooo, auch Moin :)

Ist schon lustig. Glaube aber eher an ein art Re-Initialisierung des Forums.
    Am WE ist doch von den Redakteuren garkeiner da, oder doch *GuckGuck:D*?

Dir auch nochn schönen Sonntach :)

Gruß...dieschi

9. dieschi

dieschi CD-R 80

mhm...mir ist nix aufgefallen...

Hoffentlich hats nicht wieder ein Datenbank bzw. Server-Problem.
    Wäre absoluter Mist!

*Daumendrücken!!!*

10. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi Karl...

Schon komisch...das Forum ist meine Startpage und IMMER sofort da wenn ich mich ins Netz einwähle bzw. ein Posting aufrufe.

Hatte seit das Forum neu aufgebaut wurde noch keine Probs im Forum bzw. ins Forum zu kommen.

Naja, vielleicht hats ja wiedermal Datenbank-Probleme???

11. megatrend

megatrend Guest

Hallo Dietmar,

Gestern am späteren Abend kam ich auch nicht rein; und auch heute hatte ich den Tag durch Probleme.

Gruss,

Karl

12. dieschi

dieschi CD-R 80

Hast vielleicht ab und an mal ne ausgelastete/schlechte Verbindung?

Bin fast täglich mindestens 4-5 Stunden hier und hab die letzten 15 Tage und länger kein Problem gehabt hier rein zu kommen.

Gruß...dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page