1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum noch immer buggy, der zweite ...

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Mariofan13, Jul 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

@Scasi,
    da warst aber tapfer.

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Es lag mir fern, TTI zu ärgern, zumal sie die einzige zu sein scheint, die ab und an noch mal an einer Stellschraube dreht. Bei meiner Bemerkung bin ich von einem ausgelagerten Server irgendwo weit weg von München ausgegangen, der von irgendwem nach den Regeln der geringsten Kosten betrieben wird. Bei der Fehlerfülle hier drängt sich so ein Eindruck ja unweigerlich auf. ;) :)

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Es lag mir fern, TTI zu ärgern, zumal sie die einzige zu sein scheint, die ab und an noch mal an einer Stellschraube dreht. Bei meiner Bemerkung bin ich von einem ausgelagerten Server irgendwo weit weg von München ausgegangen, der von irgendwem nach den Regeln der geringsten Kosten betrieben wird. Bei der Fehlerfülle hier drängt sich so ein Eindruck ja unweigerlich auf. ;) :)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. dnalor1968

Ist der PCW-Server auch mit diesem Netz gekoppelt?

6. deoroller

Das liegt doch auf einem anderen Planeten.

7. -humi-

-humi- Joker

wollt nur mal schaun,wie oft es dauert um gelesen zu werden

is ja ekelhaft ^^

8. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Ich sach mal so, wenns was nutzen würde, könnte man ja mal dem Admin eine Meldung abgeben... ;)

9. IRON67

IRON67 Megabyte

Genau wie die Forenfehler. Derzeit muss man oft mehrmals die Seite neu laden, damit die korrekte Zeit angezeigt wird und man überhaupt antworten kann.

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

So was gibt es hier schon lange nicht mehr.

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

So was gibt es hier schon lange nicht mehr.

12. Hascheff

Hascheff Moderator

Von 14 Seitenaufrufen hatten 4 die falsche Zeit. Ich werde tti noch mal schreiben müssen.

Ist das Entstehen von Dubletten euer Fehler, ein eigener Forenfehler oder durch die falsche Uhrzeit verursacht? (Vermutungen nach aufsteigender Wahrscheinlichkeit geordnet.)

Dubletten: 1131-1121, 1124-1114, 1119-1110, 1111-1107

Nächster Fehler: In Opera funktioniert im Editor die Tastatur nicht.

Aber was solls, vor einer Woche habe ich ohnehin meine geliebte Uralt-Opera-Version (vor dem Umstieg auf die Chrome-Maschine) wegen Sicherheitsbedenken entsorgt. Das neue Opera ist für mich auch nicht besser als die anderen Browser.

13. deoroller

Ich hatte gerade einige

Error 503 Backend fetch failed
    Backend fetch failed
    Guru Meditation:
    Varnish cache server

Auch beim Versuch, hier im Thread zu posten.

14. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Test check one two. Ok, bei mir geht es noch.

15. dnalor1968

dito. ............

16. hans10

hans10 CD-R 80

... mal eine Frage an die Windows 10 EDGE-Benutzer,

geht man beim Antworten zu einem Beitrag auf "Zitieren" und anschließend auf "Erweitert"
    dann ist das Editierfeld leer, jedoch in der Vorschau wird das Zitat angezeigt.

Dasselbe ist auch beim editieren eines Beitrags, in der Vorschau wird der Beitrag angezeigt,
    das Editierfeld ist leer.

Ist das nun ein Darstellungsfehler von Windows 10 EDGE
    oder tritt der Fehler auch in anderen Internetbrowsern auf.

Nur wegen des PC-Welt-Forums möchte ich keinen zweiten Browser installieren.

17. deoroller

Das ist auch bei anderen so. Das ist Status quo. Status quo ante war besser, aber es ist schon akzeptabel, wenn es nicht mehr schlimmer wird.

18. hans10

hans10 CD-R 80

... eigenartig ist nur, dass auf einem Tablet mit Android
    die Antwort- und Editierfunktion problemlos abläuft.

Nur ist es müßig, sich auf einem 8" Tablet
    mit virtueller Tastatur für längere Zeit in einem Forum zu bewegen.

19. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Der IE11 ist nach wie vor unter Zubehör in Windows 10 zu finden, aber damit funktioniert das Forum auch nicht besser.
    Vielleicht kommt ja bald die neue Foren Software und alles wird wieder gut.

Last edited: Feb 14, 2016
  20. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann lass einfach das "Erweitert" sein.
    Wir können froh sein, dass die Standard-Ansicht beim Zitieren überhaupt funktioniert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page