1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum noch immer buggy, der zweite ...

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Mariofan13, Jul 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ohne die Anlage hinter der Software zu kennen, kommt man damit vom Regen in die Traufe. Knackpunkt ist, dass es keine Mainstream Forensoftware gibt, die für den Betrieb über mehrere Server konzipiert ist.

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

@Mariofan13:
    Man kann vB im Allgemeinen und vB 4 im Besonderen sicher vieles zu Recht vorwerfen, aber die Probleme hier werden wohl hauptsächlich von der Integration in das "Gesamtpaket" PC-Welt verursacht. Ist ja nicht so, als wenn das Forum vor der Umstellung nicht regelmäßig ähnlich mies gelaufen wäre...

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenigstens wird es nicht langweilig.
    Im Moment haben die Tabs von PCWF alle das hübsche Blumenlogo von ICQ. Aber es sieht doch minimal anders aus.
    Das soll bestimmt nicht so sein. ;)

PS: Ich vergaß fast, wie umständlich die Bilderfunktion hier ist.
    Das läßt sich (auch mit vB4) deutlich eleganter lösen.

4. IRON67

IRON67 Megabyte

Ich kenne die Signatur. Was ändert das? Eine Sig dient nicht dazu, das vorher Geschriebene zu relativieren. Zumindest sollte sie es nicht tun. Wie auch immer. Ich hab keine Lust, darüber weiter zu diskutieren.

5. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Das schon von anderen genannte Login-Problem trat nun bei mir auch auf - auf der Startseite sehe ich die Loginmaske, nach Aufruf des Freds hier bin ic aber eingeloggt (Browser: Safari).

6. IRON67

IRON67 Megabyte

Willkommen im Maso-Club ;)

Ich hab mich auch zu früh gefreut. Auch mit dem nun mehrmals geposteten Link http://www.pcwelt.de/forum/forum.php bekam ich heute früh wieder die Anmeldemaske vorgesetzt und nach Anklicken eines Threads war ich NICHT angemeldet, sondern musste das nachholen, obwohl ich mich nicht abgemeldet hatte.

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dieses Problem ist bei mir leider immer noch aktuell.

Haben andere User auch solche Probleme?

8. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!

Seit dem 26.08. der immer der gleiche Zustand
    mit http://www.pcwelt.de/forum/forum.php funktioniert es

Bei http://www.pcwelt.de/forum/ -> Anmeldung auf Hauptseite nicht sichtbar. Dafür wird mir von der Forensoftware beim Versuch alle Foren als gelesen zu markieren die Verletzung einer Sicherheitsfunktion vorgeworfen.

Wortlaut im Fenster:"Ihr Seitenaufruf konnte aufgrund eines falschen Securitytokens nicht verarbeitet werden.
    Wenn Sie meinen, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wenden Sie sich bitte an den Administrator und beschreiben Sie genau, was Sie gemacht haben, bevor diese Meldung angezeigt wurde."

Da der Fehler wenn man hier mitliest in allen Browsern auftritt scheint es sich um einen Fehler in der HTML-Programmierung der Webseite zu handeln (Scriptfehler,Quellcode?). Habe leider aber keine Ahnung davon, dafür sind andere zuständig. Allerdings scheint z.Z. niemand, aus welchem Grund auch immer, daran zu arbeiten. Wenigstens eine Rückmeldung seitens der Forenbetreiber würde ich aber schon einmal erwarten, wo es denn nun eigentlich hakt!?

mfg Norman_H

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie ich gerade festgestellt habe, scheint der Avatar-Upload wieder zu funktionieren! :)

Abgesehen davon erhielt ich mal eine neue Meldung:
    Gruß kingjon

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Seit wann schleppt Firefox das Profil mit sich herum?

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Anfang dieses Jahres.
    Meinst du es könnte an meiner Seite liegen?
    Ich habe ansonsten keine Probleme, außer das der Flashplayer gelegentlich abstürzt...

Gruß kingjon

12. deoroller

Das Prinzip sollte sein, dass man zuerst Fehler bei sich selbst ausschließt, auch wenn das Forum gerne zickt. Tatsache ist, dass nach einem neuen Profil alles besser geladen wurde, auch andere Foren. Heute Morgen haben anscheinend einige Dienste im Internet Probleme, die miteinander vernetzt sind. Geizhals war kaum erreichbar und ist immer noch träge. Andere Foren auch. Dann macht es auch einen Unterschied, bei welchem Provider man ist.

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Naja, alles andere läuft ja... :)
    Auch die Anmeldeprobleme, die hier viele haben, sind bei mir nicht existent - eigentlich hapert es hauptsächlich an den Ladezeiten.
    Aber das auch nur gelegentlich, zehn Seiten vom Forum laden schnell und dann auf einmal bricht es ein.
    Und das liegt sicherlich nicht an meiner Seite!
    Mal abgesehen von dem was Opera aus dem Forum macht, da treten die Fehler gehäuft auf und nicht nur gelegentlich...

Gruß kingjon

14. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich komme seit drei Tagen auch nicht mehr über mein abgespeichertes Lesezeichen rein (www.pcwelt.de/forum/).
    Auch nicht wenn ich die Seite manuell eintrage.
    Habe alle Cookies schon erneuert, aber beim einloggen werden Nick und Passwort nicht akzeptiert.
    So werde ich wohl ein Aussätziger bleiben! :heul:

Gruss

15. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und wie bist jetzt hier?

16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja, leider bei mir nun auch. Aber so massiv erst seit dieser Woche.

Anmeldeprobleme habe ich keine, meine Einstiegsseite ist http://www.pcwelt.de/forum/search.php?do=getdaily

17. deoroller

Eben war ich auch plötzlich nicht mehr eingeloggt. Da habe ich den Link zu meinem Profil geklickt und war wieder angemeldet.

18. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Über www.pcwelt.de/forum/search.php? das geht noch bei mir.

Gruss

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ja, wie schon oben geschrieben, klappt der Link ganz gut - wenn die Seite denn erscheint. Eben wäre Usain Bolt in der Ladezeit locker die 100m getrabt: 9,986 Sekunden. Ob gedopt oder nicht, mögt Ihr entscheiden.

Die Anmeldung lief glatt, war dann aber hinsichtlich Seitenaufbau hakelig, mit 2-3 Sekunden jedoch im Rahmen dessen, womit wir hier seit Monaten leben müssen.

20. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page