1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

forum offline betreiben

Discussion in 'Software allgemein' started by bike, Mar 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bike

bike ROM

Hallo Leute,

ich bin Elektromechaniker in einer Firma und wir arbeiten im 4-Schicht-System und sind dafür verantwortlich das die Maschinen laufen.

Problem: Ich erfahre über Reparaturen oder geänderte Einstellungen an den Maschinen nur von "einem" Kollegen bei Schichtwechsel. Was die anderen davor geändert haben, erfahre ich nicht.

Deshalb möchte ich gerne so etwas wie ein Maschinen-Logbuch einführen, in Form eines Forums, das offline im Firmen-Netzwerk läuft, aber nicht im Internet.

Wie könnte ich das realisieren? Das Forum sollte so einfach aufzumachen sein, wie ein Word Dokumenmt, das irgendwo liegt und von jedem geöffnet und beschrieben werden kann, ohne das eine Installation o.ä. nötig ist.

Habe keine Kenntnisse von Programmierung. Habe mir mal eine Website mit Frontpage erstellt und für mein WebForum benutze ich einen Forenanbieter.

Bin für jeden Tipp dankbar!
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Inzwischen hat man mir Teleport geraten. Der Download mit Teleport hat wunderbar geklappt ... nur:

Ich will mein Forum OFFLINE, also in einem Firmennetzwerk ohne Internetzugang betreiben, d.h. auch neue Themen schreiben, Antworten, etc.

Mit teleport kann ich mein downgeloadetes Forum nur ANGUCKEN.

Wer hat noch eine Idee?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du brauchst einen Webserver im Netz auf dem du das Forum installierst. Wenn ihr bereits einen MS Server betreibt, wäre vielleicht auch Sharepoint eine Möglichkeit - kostet dann aber.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page