1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum ohne Moderatoren? [wo]

Discussion in 'Smalltalk' started by Metoc, Mar 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Metoc

Metoc Byte

hallo.
    kennt ihr größere foren wo kein moderator ist??
    können auch generll freie foren sein.

und gute foren, wo man über alles gut reden kann wär auch cool.

wer kennt da was?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das wird wohl maximal in einem Forum auf Tuvalu o.ä. möglich sein, da Forenbetreiber für den geposteten Inhalt verantwortlich gemacht werden.

Gruß, ein Moderator :D

3. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Moderiert einer bei Heise.de?

4. Was heisst den er moderiert? Hat er vielleicht ein Mikorfon in der Hand und moderiert? :totlach:

Edit: Diesen Beitrag nicht so ernst meinen ist nur ein Scherz. :D

Giggi

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei Heise werden jedenfalls hin und wieder Threads verschoben. Ansonsten macht das dortige Forum in der Tat einen "ungepflegten" Eindruck - was aber nicht unbedingt schlecht ist. Nur sind an manchen Tagen 50% aller Beiträge von Trollen u.ä. lustigen Gesellen...

6. Ace Piet

PS.: Es gibt hier immer noch die alte Ost-/ ****-Weisheit... Ein Biotop braucht einen Herrscher. - Und wieso gibt es keine gegenteilige Meinung? - Weil die "Herrscher" hirnbefreit sind. - Das wurde beklagt. Die PCW deckt dieses Verhalten (Moderieren? der Merkbefreiten). Fertig. Lässt sich nicht ändern.

> Was heisst den(n) er moderiert?
    Im besten Fall vermittelt *(K)einer*, weil der Markt (=User) reagiert. - Zwischenlösung: Kann zumindest auf PNs reagieren. - Schlecht: Springt aus der Kiste und macht *blubb* und haut unkoordiniert drauf.

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Naja, hauptsächlich an Freitagen, denn Freitags ist der traditionelle Heise-Trolltag.
    Am meisten mit Spaß behaftet, wenn Themen wie "Linux hat..."
    oder "Windows hat..." auftauchen.

Habe ich mir zumindest mal sagen lassen, kenne mich nicht aus mit Trollereien und Flaming...

8. Ace Piet

Heise...

besitzt eine Anzahl von Trollen + in einer Qualität, der hier NIEMAND standhalten könnte.

verschiebt... was hier nicht passiert. HIER wird gesperrt. - HIER kommt der generische MOD nicht mal den eigenen Foren-Regeln nach (zB. Eigenwerbung).

> macht einen "ungepflegten" Eindruck
    HA HA HA
    Mal einen vom Stapel gelassen oder was? - Beispiel? Funktionstest?

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Full Ack.
    Was will man da hinzufügen *fg*

10. Ace Piet

> Was will man da hinzufügen

Auch das kann ich Dir verraten...

G n a d e dem PCW-Haufen, wenn die Troll-Gemeinde hier in die Technik einfällt. - Es gibt nur eine Lösung: Abbitte leisten wg. nicht vorhandenem Sauerstoff und beten + bitten um die "Freiheit der Technik".

Die PIs geben es ja nicht her, von daher habe ich Hoffnung, dass die aktuellen Anfragen *echt* sind...

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Metoc

Was hast du gegen Moderatoren?

Gruß
    noch ein Moderator :D

12. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Jedenfalls nichts, was wirkt.
    *scnr*

Der Himmel bewahre vor einem tatsächlich unmoderierten Forum - im Zuge der Abmahnwellen gegen Forenbetreiber wären die doch ein gefundenes Fresen und willkommene Einhahmequelle für Heerscharen windiger und findiger Winkeladvokaten... in einem solchen Forum wollte ich auch keinen einzigen Beitrag schreiben.

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Mit der Antwort habe ich förmlich gerechnet. :D

14. Ace Piet

Du willst doch nicht das Günnie-Problem pers. werden lassen? - PCW hat doch garkein G.v.G.R-Problem?! *So what*?

> Was hast du gegen Moderatoren?
    Hmm. - Zunächst mal alles dieser Welt. Bis sie etwas sinnvolles (+ transparentes) tun. :D

15. Ace Piet

Die filigranen Sachen...

Es gab einen Beitrag mit <avgate>. Natürlich kein Treffer. Ich weiss auch, dass Max einen diesbzgl. Link nach Heise (Nichtverfügbarkeit) gesetzt hat.

Habe ich Hoffnung?

Nein. - Ich werde *es* also an den letzten Deiner Beiträge hängen, ob es passt oder nicht. - Heise verschiebt es übrigens ins richtige Forum. - Hier auch + von GeisterHand?

Du kannst auch meinen Beitrag editieren. Wie irgendwann vorher. Ggfs. kommt Dir dann der Sinn nach MODs....

Gemerkt: Suchfunktion?!

Schnittmenge Magic + Ace => ist das machbar? (keine Treffer)

16. Univacs

Univacs Kbyte

Soetwas kennt man bereits seit Jahrzenten unter dem Namen "Usenet".

Such Dir was passendes raus: http://groups.google.de/

Univacs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page