1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum-Problem

Discussion in 'Browser' started by VIPP-PC, Oct 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VIPP-PC

VIPP-PC ROM

Hallo Ihr, die Ihr meine letzte Retung seid :bet: :bet:

Ich hab folgendes Problem:
    Ich war in einem I.-Forum aktiv. Dort gab es dann mal Server-Probs und ich bin in ein anderes gewechselt. Gleichzeitig legte ich mir einen Laptop, WIN XP HE und DSL 2000 zu. Ich surfe mit IE 6.
    Als ich jetzt mal wieder ins alte Forum wollte, passierte folgendes:
    Login klick; keine Begrüßung; Anzeige meiner Persönlichen Info´s; meine Status blieb offline!
    Stundenlange Versuche jedweder Art halfen nicht.

Stand heute:
    Ich verzweifelt :heul: :heul:
    der Seitenbetreiber versuchte das Login mit meinen Daten: es geht!, nur nicht von meinem Laptop
    Win-Firewall deaktiviert
    Popup-Blocker aus
    Cookies gelöscht
    Temp. Internetdateien und Verlauf gelöscht
    Bei Einstellungen: Neuere Versionen der gespeicherten Sitesuchen: nie
    Kein Proxy
    Sicherheit:
    Internet:mittel (auf sehr niedrig gesetzt, beim erneuten anklicken stehts aber wieder bei mittel)
    Alles Cookies zugelassen
    neu gestartet

Erfolg: NULL :aua: :aua: :aua: :aua:

Ich versuchs also, meiner Meinung nach mit einem ungeschütztem PC und es geht nicht.

Vor dem Laptop hatte ich einen Standart-PC mit Win 2000 und Analog-Modem - nie Probleme!

Neuanmeldung auch schon Versucht!

Was kann das Problem sein?

Hab in anderen Foren keine Probleme, möchte aber auch im altem Forum meine Arbeit fortsetzen!!!

Bitte helft mir!!

Gruß
    VIPP-PC

Achja, ich hab die Fritzbox, Version 2, wegen deren Firewall mußte ich meine ursprüngliche löschen. Erst hat ich die Box als Router, jetzt als Modem konfiguriert.

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo VIPP-PC

Bitte mal eine andere Einstellung wählen.

Niemals die Einstellung der Sicherheitszone "Internet" auf "sehr niedrig" stellen. Stelle die Sicherheitszone "Internet" mit dem Schieberegler auf "hoch". Das müsste dann beim nächsten Anklicken auch so eingestellt bleiben. Die Forenseite fügst du zu den "Vertrauenswürdigen Seiten" hinzu. Da es sich bei der Forenseite mit Sicherheit um keine https-Seite handelt, musst du den Haken bei "Für Sites dieser Zone ist eine Serverüberprüfung (https) erforderlich" enfernen.

Hast du schon mal versucht, dich mit einem anderen Browser in dem Forum anzumelden?

Gruß
    Nevok

3. VIPP-PC

VIPP-PC ROM

Hi Nevok,
    Danke für Deine Antwort!
    Das hab ich noch nicht!
    Das andere hab ich schon probiert, probiers aber nochmal! Bis gleich!

Gruß
    VIPP-PC

4. VIPP-PC

VIPP-PC ROM

So probiert. Ergebnis: Status:Offline. Also nein.
    Mit dem IE-Browser ging es doch früher auch, allerdings hatte ich da noch Win 2000. Der Seitenbetreiber weiß sich auch keinen Rat.

Was nun?

Gruß
    VIPP-PC

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ist JavaScript im IE aktiviert? Nutzt du XP-Antispy?

6. NickNack

NickNack Megabyte

Javascript im IE? :confused: Wie soll er das finden? Im Internet Explorer wird ActiveScripting verwendet.

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ NickNack

Ich hab mich auf die Einstellung im Programm "XP-Antispy" berufen. Dort hat man die Möglichkeit, JavaScript im IE zu deaktivieren.

@ VIPP-PC

Überprüfe bitte, ob ActiveScripting aktiviert ist.

8. VIPP-PC

VIPP-PC ROM

Hallo,
    so heute wieder da und genau so schlau wie vorher.
    ActiveScripting: find ich das unter Internet-Optionen, Add-on? Wenn ja: nein ist nicht geladen/aktiviert.

Gruß
    VIPP-PC
    Danke, daß Ihr mir helft!

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Am besten ist es, du lädst dir mal XP-Antispy von http://xp-antispy.org/index.php?option=com_remository&func=sellang&iso=de herunter, installierst es und startest das Programm anschließend.

Dann scrollst du bist zu den Einstellungen für "Internet Explorer 6" herunter. Ist dort die Option "JavaScript deaktivieren" mit einem Haken versehen, dann ist JavaScript auch deaktiviert.

Allerdings müsste, wenn du die Forenseite, mit der du die Probleme hast, zu den vertrauenswürdigen Seiten hinzufügst, JavaScript aktiv sein.

Sonnst weiß ich mir auch keinen Rat mehr... :nixwissen

10. NickNack

NickNack Megabyte

@Nevok
    Dafür braucht man auch unbedingt XP-Antispy :rolleyes:

@VIPP-PC

Im IE unter Extras > Internetoptionen > Sicherheit > Internet > Stufe anpassen : ActiveScripting deaktivieren

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ NickNack

XP-Antispy braucht man dafür nicht unbedingt, allerdings brauche ich weniger "Klicks" um die Information zu erhalten. ;)

Aber lassen wir das mal beseite. Wenn VIPP-PC die Forenseite, mit der er Probleme hat, zu den "Vertauenswürdigen Seiten" hinzufügt, dann ist JavaScript aktiv. Und da er das ja schon ausprobiert hat und er sich trotzdem nicht auf der Seite anmelden konnte, kann es ja kein JavaScript-Problem sein.

12. NickNack

NickNack Megabyte

Da benötigt man sogar nur einen Doppelklick zu. :p

Solange der TO aus dem Forum ein Geheimnis macht, ist das Stochern im Nebel, und Nebel ist nicht so mein Fall.

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Meiner auch nicht. Wenn er weitere Hilfe erwartet, dann sollte er langsam mal mit Fakten rüberkommen. Aber wenn's dem TO peinlich ist, den Namen bzw. den Link des Forums zu nennen, dass läßt sich auch per PN oder Mail regeln.

14. VIPP-PC

VIPP-PC ROM

Hi NickNack,
    haaaaaaaaaaabs gefunden! Daaaaaaaanke! Suuuuuuuper!

Werd gleich ausprobieren!

Hi Nevok,
    auch Dir Danke!
    Der Weg von NickNack ist natürlich kürzer. (Wollte Smilies anfügen, ging aber nicht!)

Gruß
    VIPP

15. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Und? Hat's funktioniert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page