1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by julian1712, Nov 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bin total neu auf dem Gebiet und habe einige Fragen:

Wie mach ich das wenn ich ein eigenes Forum aufmachen will mit Burning board? Da braucht man ja nen Server oder sowas Webspace etc.
    Wie funktioniert das währe net ne schritt für schritt anleitung und nen tipp wo es welchn webspace oder server ich nehemen (kostenpflichtiger) soll?
    Dann ob es mit Burning Board funktionier und die Domain oder selber erstellen den Server? Bracuhe bitte Hilfe!!

2. Chrisi_x0x

Chrisi_x0x Kbyte

Die Überschrift ist erstens mal nicht inorndundg!!!!
    Das mit dem Forum wird nicht so leicht gehen,versuchs mal in Google!

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Du brauchst Webspace welcher PHP und Mysql Datenbanken bietet.(funpic z.b.) . Dorthin lädst du die Dateien des Boards und führst das install script aus.

Ansonsten: Wenn du genauere Antworten willst dann bemüh dich nächstes mal etwas verständlicher zu posten....

4. Sorry ist meinerster Beirtag.....
    Danke für die schnellen Antworten
    Hab aber noch eine Frage: Außer Funpic gibt es noch etwas so ist es ja nicht schlech aber man kenn nur Domain .....funpic.de
    Möchte aber nen richtigen und für österreich also .....at
    Letzte Frage: Bei dem Webspace soll es auch möglich sein so etwas wie eine DATABASE einrichten!

Danke u LG

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Sagte ich doch - der Webspace muss mysql datenbanken unterstützen ;)

Dann musst du wohl ein paar Euros investieren den eine Hauptdomain gibts nirgends kostenlos denke ich... ich hab meine von 1&1

Nur zum Testen würd ich mich an deiner Stelle mal bei einem kostenlosen Dienst anmelden. Wenn du überhaupt keine lauffähige Seite hinbringst ist wenigstens nichts verloren ;)

6. Und wie erkenne ich das mysql oder was ist das bessergesagt?
    Und bei Funpic kommt da werbung oder nicht?

LG
    PS: Danke das du mir so schnell hilfst!

Und das mit einer Database funktioniert auch bei Funpic?

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ja bei Funpic ist werbung soll aber wie gesagt nur mal zum Einstieg sein.

Und was meinst du mit erkennen? Wenn du dich wo anmeldest musst du schauen welche Dienste der Anbieter bietet. Mysql ist ein Datenbankendienst. Database = Datenbank. Und ja - funpic bietet Datenbanken. Wenn du eine at domain willst dann kannst du dich auch bei home.pages oder bei 8ung.at anmelden - allerdings weiß ich nicht genau ob beide noch gratis sind...

8. Danke, Danke, Danke

Letzte Frage: Kannst du mir noch einen kostenpflichtigen webspace empfehlen?

LG

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wie bereits erwähnt: Ich bin bei 1&1. Diesen habe ich allerdings schon einige Zeit und ich kann dir nicht sagen ob das der beste oder günstigste zur Zeit ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page