1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forumdesign

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by MrTrapper2009, Jan 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    ich habe die Aufgabe bekommen für eine Internetseite ein Forum zu erstellen. Dieses Foren Interface oder Design habe ich schon sehr häufig gefunden und würde das auch gerne mit allen Einstellungen auf meine Seite packen.
    Darf ich das Rechtlich überhaupt?
    Wenn ja, dann bitte wie? :)
    Wenn es große HTML Daten oder so sind, könnte mir die einer der Administratoren geben?

Danke schon mal
    lg Jan

PS.: Gegoogelt hab ich auch schon! ;) also bitte nicht mit so einer Antwort ankommen oder so.

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Keine eigene Kreativität zu etwas selber machen??

Glaub ich nicht, denn schau mal ganz unten steht
    Ansonsten kommt es drauf an, was Du an barem den Entwicklern zukommen lässt.

bonsay

3. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

4. sebbo94

sebbo94 Kbyte

Würde dir auch zu phpBB raten. Hab damit auch mal ein Forum administriert und es ist wohl einer der einfachsten Wege, gibt viele Templates die du dir noch anpassen kannst und umfangreiche Administrations-Werkzeuge, also User-Gruppen anlegen, Rechte-Verwaltung, begrenzt zugängliche Foren etc.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page