1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forums-Passwort speichern

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Cyberbutt, Sep 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cyberbutt

Cyberbutt Byte

Warum wurde die Seite im Forum, wo man seinen Benutzernamen und sein Passwort eingeben muss, so gestaltet, dass der Browser das Passwort nicht speichern kann? Es sollte doch jedem selbst überlassen werden, ob er sein Passwort speichern will oder nicht.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tja, mein Browser speichert alles...
    Irgendwas machst Du also falsch.

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Weil der Keks, den das Forum auf der Platte ablegt, diese Funktion übernimmt ;)

4. Cyberbutt

Cyberbutt Byte

Ich benutze den Firefox als Browser und da wird nur der Benutzername, aber nicht das Passwort eingetragen. Die Cookies werden beim Beenden von Firefox gelöscht.

5. Pentoxus

Pentoxus Kbyte

Hi,

dann versuch mal folgendes: geh mal in die Options... --> Privacy --> Cookies --> Exceptions und gib dort www.pcwelt.de als Ausnahme an (Erlauben der Cookies).

Hoffe, das hilft. Sorry, kann dir leider nicht die deutschen Bezeichnungen liefern, da ich die englische Variante verwende.

MfG Pentoxus

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

In den Einstellungen-Datenschutz für die Cookies einstellen "behalten solange sie gültig sind"

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Einstellungen - Datenschutz - Cookies - Häkchen "Cookies akzeptieren" - Knopf "Ausnahmen" - pcwelt-URL eingeben

8. Pentoxus

Pentoxus Kbyte

Danke Thor :)

9. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

und wie geht das im Internet Explorer? ich habe selbiges Problemchen in anderen Foren wird mein PW gespeichert nur hier im PC-Welt Forum nicht.

10. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Beim FeuerFuchs geht es trotzdem nicht. Wie denn nun weiter?
    Gruß Eljot

11. Patchman

Patchman Byte

tja,und über opera kann ich mich hier ganicht anmelden.
    mit mozilla funzt es.komisch.

12. magiceye04

Alle Cookies löschen und/oder alle Einstellungen bezüglich Cookies/Sicherheit/Passwörte auf Standard zurücksetzen könnte vielleicht helfen.

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Cyberbutt

Was ist eigentlich so schlimm daran, den Benutzernamen und das Kennwort jedesmal neu einzugeben?

@ magiceye04

Ist das nicht ein Sicherheitsrisiko?

Gruß
    Nevok

14. magiceye04

Ja, es ist genaugenommen ein Sicherheitsrisiko.
    Aber da mein PC nicht auf einem Bahnhof oder sonstigem öffentlichen Ort steht, sehe ich das nicht ganz so wild.
    Manuell abmelden kann man sich ja trotzdem bei Bedarf (Abwesenheit).

15. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Mein Rechner steht auch nicht auf dem Bahnhof und ist auch Kein Öffentlicher PC an dem jeder rankamm wenn ihm danach ist. ich habe keine Bedenken meinem PC mein Passwort zu veraten.

16. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Es ist trotzdem merkwürdig, alle 'meine' Browser, ob I.-Explorer, Netscape7.1 oder Firefox, speichen bei anderen Login's Benutzernamen und Passwort, wenn ich es wünsche. Aber keiner dieser schafft es beim PC-Welt-Forum. Dann kann es wohl nicht an meinem PC liegen, eher schon beim PC-Welt-Forum.
    Gruß Eljot

17. magiceye04

Nachdem ich gerade verzweifelt versucht habe, mich mit dem IE abzumelden, kann ich Deinen Frust mit dem Forum nachvollziehen - es ging nämlich einfach nicht. Ich mußte den Keks erst von Hand löschen :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page