1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forumsrätsel: Etwas Geheimes für unterwegs zu gewinnen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, Jul 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MallorcaAndi

MallorcaAndi Halbes Megabyte

Hama Notebook-Tasche Berlin 16-17, Schwarz

aber ist schon irgendwie langweilig immer Stunden warten zu müssen

2. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Vielleicht ist es aber auch nur 'ne Mülltüte.:D

Die Regelung, zwei andere Posts abwarten zu müssen bevor man selbst wieder posten darf, ist zwar gut gemeint, funktioniert aber nicht. Besser wäre vielleicht, ein zeitliches Limit von 10, 20 oder 30 Minuten zu setzen.
    Was nutzen mir bei der jetzigen Regelung die 20 Ideen, die ich noch habe, wenn niemand anderes mehr einen Tipp abgibt.:mad:

Dies ist kein Gelabere, sondern ein sachlicher Beitrag.:D(muss man ja seit neuestem extra dazu schreiben.):):mad:

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Tja Andi, da kannst Du dir selbst auf die Schulter klopfen...

Zum Tipp: WENGER PATRIOT Wheeled Computer Case Notebook-Tasche - 43.2 cm ( 17" )

4. -humi-

-humi- Joker

geben wir mal weiter ;)

Tip: Wenger Swissgear Hudson 15 Zoll Grau

5. klaus9577

klaus9577 Kbyte

ja mal wieder 2 vorschläge ich kann mal wieder

Case Logic Notebooktasche VNCI116, Nylon, schwarz, 40,6 cm (16 Zoll)

6. ign

ign Megabyte

Garmin 410, Garmin 310, Garmin 210, Garmin 110!

Habe ich wieder überlesen, dass man nur einen Artikel nennen darf oder 5 min, bzw. 2 weitere Einträge bis zum nächsten Posting warten muss? Nicht, dass ich an meinem freien Tag wieder von einem Mod einen auf den Deckel bekomme:ironie:

7. -humi-

-humi- Joker

Swissgear Lancer 16 Zoll

2Tips abwarten

8. X.MAN

X.MAN Moderator

Dicota Business Notebook Tasche Case Base 17" (43,2cm)

9. ign

ign Megabyte

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen: Im letzten Gewinnspiel wurden mehrere meiner Einträge gelöscht, obwohl es nach fast 2 Wochen nahezu keine Vorschläge mehr gab und selbst die fleißigsten Rater wohl keine Lust oder Idee mehr hatten. Ich persönlich halte die ganze Beschränkung auf Minuten, Postings, ein oder 25 Artikel per Posting für eine unglückliche Lösung, denn man muss sich ja nur einmal anschauen, wer an den Ratespielen teilnimmt: es handelt sich, ohne eine Erhebung vorzunehmen, nahezu immer um die Gleichen zzgl. einigen "Seiteneinsteigern". Und die ständigen Teilnehmer haben ja nicht immer die beste Idee und gewinnen. Also, was soll es: m.E. sollte einfach derjenige gewinnen, der die richtige Eingebung (das richtige Suchergebnis bei Google oder PCW), die Zeit hatte, vorm Rechner zu sitzen, zu recherchieren und den ersten richtigen Tipp abgegeben hatte.

Viel Glück allen!

10. ign

ign Megabyte

Garmin Edge 500 oder 800

11. -humi-

-humi- Joker

Samsonite Network Laptop Bag M

@ign: ein oder gilt nicht... nur ein Tip

12. klaus9577

klaus9577 Kbyte

Wenger Yukon Single Gusset Notebooktasche 43,2 cm (17 Zoll) schwarz

warum raten wir eigentlich weiter vieleicht hat ja schon jemand die korrekte antwort gebracht

13. MallorcaAndi

Eastpak Authentic Travel Station Reisetasche 62 cm braun

Hey, jetzt kommt ja richtig Fahrt ins Spiel!

hätte ich auch nicht besser sagen können :spitze:

@ ign - Aber mal ehrlich, kostbare Tipps zu vergeuden, nur weil man die Hinweise nicht gelesen hat, ist doch auch irgendwie schade.

Last edited: Aug 6, 2011
  14. Hascheff

Hascheff Moderator

Man kommt auch mit den Hinweisen durcheinander. War das jetzt das Spiel, wo kein Strom drin ist?

Mein Tipp: Ein Schweizer Taschenmesser

15. lonley

lonley Kbyte

Zitat von gkj43
    Die Regelung, zwei andere Posts abwarten zu müssen bevor man selbst wieder posten darf, ist zwar gut gemeint, funktioniert aber nicht. Besser wäre vielleicht, ein zeitliches Limit von 10, 20 oder 30 Minuten zu setzen.
    Was nutzen mir bei der jetzigen Regelung die 20 Ideen, die ich noch habe, wenn niemand anderes mehr einen Tipp abgibt.

na jetzt wissen wir ja wie das ist mit der Regelung! Und was bei rum kommt!
    Vll. setzt sich ja die Redaktion nochmal zusammen und diskutiert über diese Regelung!
    Wenn ich Ideen habe, kann / darf ich sie eh nicht kundtun sonst wird einem der Saft abgedreht (Ich nehms ja nicht persönlich) aber mal ehrlich diese Regelung kann einem schon etwas die Lust am Raten, rätseln oder wie auch immer etwas vermießen!
    Ok 20 Post sind dann sicher auch nicht das wahre aber 2-3 wäre schon nicht schlecht!
    Aber alles wirft ja dann wieder Fragen auf .. (ich merks gerade beim schreiben)
    Was wenn tti nen Hinweis abgibt und man vorher nen Tipp abgegeben hat .. warten bis vll einem anderen die gleiche Idee postet????
    Bis dahin sind dann wenn ich sie habe auch meine anderen Ideen weg...

16. -humi-

-humi- Joker

du weißt schon dass Wochenende ist? und wenn du ein paar Posts über deinem liest, siehst du, dass der Vorschlag bereits weitergeleitet wurde
    Dann mußt du sie notieren :rolleyes:
    und wieso hast du keinen Tip abgegeben?

Typenbezeichnung? Taschenmesser gibts viele... :p
    http://www.messershop.at/nocache/Wenger/Gigant/index,w12075.htm

Mein Tip:
    Wenger Swissgear Sierra 17 Zoll

17. MallorcaAndi

EVERKI EKS618 :: Track Messenger-Tasche 39,62 cm (15,6'')

18. lonley

lonley Kbyte

a-QUIP A/NAC-1 Grooved Finish 17 Zoll silber

19. Herbertz 103319 Militär Survivalmesser

20. MallorcaAndi

Kensington SP10 Classic Sleeve 15.4“(Art.-Nr.: K62562EU)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page