1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Foto auf CD präsentieren

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by pepperona, Oct 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pepperona

pepperona ROM

Ich speichere als Privatperson meine Fotos als jpg. Wie kann ich nun ohne ein Programm wie Photoshop ca. 50 Bilder von einer Feier auf einer CD darstellen, so dass der Betrachter ein Foto nach dem anderen als eine Art Diashow sehen kann und dabei die Fotos einzeln erscheinen. Sie sollen nicht den ganzen Bildschirm ausfüllen sondern einen Rand haben, als wenn man eben ein Foto auf einem Papier sieht (wie ein Bild auf einer Albumseite).
    :bahnhof: Deshalb ist diese Anfrage vielleicht dumm, aber freue mich über Tipp.

2. -humi-

-humi- Joker

was hat Photoshop mit dem brennen auf eine CD zu schaffen

erstelle eine Fotocd...
    um den Rand zu schaffen musst du nur mit paint einen machen

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Mit was will der Betrachter die Bilder sehen?
    Wenn DVD, dann als Diashow, wenn PC, kannst du auch eine Diashow mittels XnView als *.exe erstellen.

4. ingeni

ingeni ROM

:bitte: in meiner Mediathek kann ich einige Bilder auf dem PC nicht ansehen wer kann mir helfen und sagen was ich da falsch gemacht habe ??
    nach dem anklicken sehe ich nur - schwarz ein Vorsichtszeichen - anstatt das Bild: confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page