1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Foto CD erstellen?

Discussion in 'Smalltalk' started by Mautzer, Jul 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mautzer

Mautzer Byte

Hi Leute,
    wie kann ich mit Nero eine im DVD Player abspielbare Foto-CD erstellen.
    Habe keine Ahnung wie das gehen soll.

Hilfe

Mautzer
    [Diese Nachricht wurde von Mautzer am 05.07.2003 | 20:50 geändert.]

2. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

ganz einfach...
    einfach eine vcd brennen mit nero und anstelle des mpg files deine bilder einfügen.danach hast du eine "foto vcd" :-)
    es gibt dann noch die möglichkeit ein menü zu erstellen,mit bildervorschau etc.

gruss spliffdoc

3. WHM

WHM Byte

Hallo,
    das ist ganz einfach. Hilfe-Text unter Nero durchlesen. Habe ich vor einem halben Jahr mal gemacht und es hat geklappt.

Gruß WHM

4. Ich kann nur Cyberlink PowerDirector empfehlen. Da kann man sich wunderschön das "Video" zusammenstellen - Hintergrundmusik wählen etc. etc. eine genau Anleitung wie man mit diesem Programm eine Foto-CD erstellt findest Du auf der Video-Totorials Seite: http://www.pc-tinkering.de. Dort einfach bei Suche "Director" eingeben - dann kommt das. Ich hatte das Programm bei meiner Grafikkarte kostenlos dabei. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass es sonderlich teuer ist.

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ob das einen hier nach fast drei Jahren noch interessiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page