1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Foto Player 4.0

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Henrico, Jan 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Henrico

Henrico ROM

Hallo,

ich habe eine Gallerie mit Fotoplayer 4.0 erstellt. Diese funktioniert mit Picasa.
    Diese habe ich nun in meine Homepage eingefügt.
    Bei der Websitevorschau wird diese angezeigt.
    Lade ich sie hoch, funktioniert es nicht mehr und es wird nichts angezeigt.
    Bin mit meinem Latein am Ende, was kann ich tun?

MFG
    Henrico

Last edited: Jan 18, 2010
  2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du verwendest absolute Verweise auf deine lokale Festplatte. z.B. file:///C:/Users/Henry/Desktop/Winterbash%202009 - das kann man natürlich im Internet nicht sehen.

3. Henrico

Henrico ROM

Ich habe die Dateien von Picasa als HTML-Datei exportiert.
    In der Anleitung steht, ich soll diesen, bzw die Dateien da drinn, in meinen Websiteordner kopieren. dann soll ich die Indexseite in meinen Quellcode einfügen.
    Wie änder ich denn den Verweis?

Sry, bin noch nicht so der Pro in Websdesign^^

Wäre sehr dankbar für Hilfe.

MFG
    Henrico

4. HanneZzz

HanneZzz Byte

Wie meinst du das mit dem "nichts" wird angezeigt?

Kommt ein Seitenladefehler oder nur ein rein weißer Bildschirm?

Lass dir mal in deinem Browser den Quelltext ausgeben und prüfe, ob dort die Links irgendwie etwas Falsches angeben.
    (evtl. deinen Quelltext hier rein stellen)

Wird deine Seite noch in irgendeiner Weise mit PHP generiert?
    Das kann auch manchmal eine Fehlerquelle sein.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

@HanneZzz

Der Fehler ist doch schon gefunden. Es fehlt nur einer der das besagte Programm verwendet und sagen kann, welche Option zu verändern ist, damit die Verweise stimmen.

6. HanneZzz

HanneZzz Byte

Sorry ... hab ich überlesen :-P

Einfache Geschichte ... bei Picasa änderst du nichts, sondern du sollst den Link zu der Indexseite von dem Fotoalbum nach belieben in deiner Website einbauen.

Mal daran gedacht, dass du die selbe Ordnerstruktur des Fotoalbums auf dem Server wie auf deinem PC hast?
    D.h. die index-Seite findet die Fotos nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page