1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Foto-Sharing-Lösung gesucht

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by nadley, Jul 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nadley

nadley ROM

Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen Lösung zum Sharen von Fotos.
    Es handelt sich um eine Gruppe von ca. 25 Personen, die alle Bilder hoch- und auch runterladen können sollen
    - Up - und Download sollte für ganze Ordner (zumindest mehrere Files gleichzeitig) möglich sein
    - nicht jeder der Mitglieder soll ein Benutzerkonto anlegen müssen
    - keine Software zum installieren bei jedem Mitglied
    - mehr als 1GB Speicherplatz
    - bedienerfreundlich, ohne große IT-Kenntnisse zu bedienen
    - das ganze sollte auch noch passwortgeschützt sein, bzw. nur durch speziellen Link (in Email...) erreichbar.
    Hat jemand ne Idee?? Ich habe bestimmt 50 Online-Ordner-Dienste angeschaut und alle haben mindestens einen Punkt, den sie nicht erfüllen. Habe auch schon über einen FTP-Server nachgedacht, will aber nicht jeden einzelnen mit einem FTP-Client vertraut machen müssen.

Vielen vielen Dank für alle Vorschläge!

2. nadley

nadley ROM

Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen Lösung zum Sharen von Fotos.
    Es handelt sich um eine Gruppe von ca. 25 Personen, die alle Bilder hoch- und auch runterladen können sollen
    - Up - und Download sollte für ganze Ordner (zumindest mehrere Files gleichzeitig) möglich sein
    - nicht jeder der Mitglieder soll ein Benutzerkonto anlegen müssen
    - keine Software zum installieren bei jedem Mitglied
    - mehr als 1GB Speicherplatz
    - bedienerfreundlich, ohne große IT-Kenntnisse zu bedienen
    - das ganze sollte auch noch passwortgeschützt sein, bzw. nur durch speziellen Link (in Email...) erreichbar.
    Hat jemand ne Idee?? Ich habe bestimmt 50 Online-Ordner-Dienste angeschaut und alle haben mindestens einen Punkt, den sie nicht erfüllen. Habe auch schon über einen FTP-Server nachgedacht, will aber nicht jeden einzelnen mit einem FTP-Client vertraut machen müssen.

Vielen vielen Dank für alle Vorschläge!

3. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Stell doch einen eigenen Server ins Netz und erfülle Deinen Freunden, was das Herz begehrt. - Natürlich gratis!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page