1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fotoalbum

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by billgatesjr, Dec 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich möchte für meine Homepage noch ein Fotoalbum. Meine bisherigen Versuche über Frontpage (damit hat Firefox ein Problem), 1und1 (nur 2 Fotoalben möglich) oder infranview (nicht möglich eine Beschreibung zu den Fotos zu schreiben) waren nicht befriedigend.

Also was ich suche ist ne Möglichkeit ein Fotoalbum zu erstellen, bei dem ich Bilder in mehreren unterschiedlichen Ordner speichern kann und auch ne Beschreibung zum Foto geschrieben werden kann.

Hat jemand einen Tip für mich
    Danke

2. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

die einfachste möglichkeit wäre, wenn du jedes bild in ein html- dokument einbindest, und diese dann miteinender verbindet.

3. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

4. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Also mit Frontpage allein kommst du da nicht weiter. Am besten du lernst bisschen HTML. Du kannst dir eine Gallerie erstellen, wo jedes Bild erstmal klein angezeigt wird. Wenn man drauf klickt, könnte sich eine neue Seite oder ein Popup öffnen, wo das Bild in völlständiger Größe angezeigt wird. Mit Javascript könntest du dann noch, wenn man mit der Maus auf die Bilder drüber kommt, eine Beschreibung einblenden, quasi so, wie es XP mit den wunderschönen Sprechblasen macht:D Dafür gibt es viele fertige Scripte im Internet, einfach mal googlen...

5. Pinkybrain

Pinkybrain Kbyte

Ich habe mit "webyourphotos" gute Erfahrungen gemacht. Man kann es offline mit apache erstellen und an der Homepage komplett anpassen.

6. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

bei picasaweb muss man die photos nur hochladen. sie werden automatisch mit miniatur versehen, man kann auch kommentare abgeben und einzelne alben nur mit sicherheitslink(für freunde per email) anzeigen lassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page