1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fotodrucker oder Tintenstrahler?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Fredda, Aug 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fredda

Fredda ROM

Ich besitze derzeit einen Canon BJC-240 und bin zu dem Entschluss gekommen, dass statt einer neuen Tintenpatrone für 38 Euro dann auch gleich ein neuer Drucker gekauft werden könnte.
    Ich habe mir auch schon die aktuellen Testergebnisse angeschaut und bin jetzt unentschlossen, ob ich mir einen Fotodrucker oder einen Tintenstrahler kaufen soll, da mein Druckverhalten doch sehr gemischt ist.
    Reiner schwarzer Text wird eigentlich garnicht gedruckt, aber halt viele bunte Einladungen und auch Fotos.
    Was mir wichtig ist: die Patronen sollten einzeln austauschbar sein, da eh immer nur eine Farbe leer ist.
    Wäre für viele Entscheidungshilfen dankbar.
    Gruß
    Fredda

2. Mattes

Mattes Byte

Der i550 von Canon ist kaum noch zu kriegen, außerdem bekommst du für etwas mehr auch schon den Nachfolger i560.
    Der Drucker hat einzelne Tintenpatronen (ca13-15? für eine Farbpatrone) und arbeitet wie der große i850 bereits mit 2picoliter Tropfen. Habe mir das Ding selbst gekauft und bin bisher zufrieden. (www.technik4free.de , ca.155?).

MfG. Mattes

3. Fredda

Fredda ROM

Vielen lieben Dank!
    Habe mir heute meinen Drucker gekauft -
    es ist ein Canon i850 geworden und ich bin super zufrieden damit.
    Ein reiner Fotodrucker wäre echt übertrieben gewesen!
    Nochmal Danke!
    Gruß
    Fredda

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, ein Tintenstrahldruck (z.B Canon i550 http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/drucker/27767/ ) sollte deinen Anforderungen genügen. Foto}s lasse ich lieber in einem Fotolabor "entwickeln" (z.N PixelNet) .

MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page