1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fotogalerie extern mit XPage?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by kitty2107, Nov 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kitty2107

kitty2107 ROM

Hallo, ich habe eine registrierte Domain und mit XPage habe ich auch schon die Homepage entworfen. Habe mit WebMart ein externes Gästebuch und Forum eingerichtet. Würde jetzt auch gerne solch eine Bildergalerie aufbauen, wo andere Nutzer ihre eigenen Bilder hochladen können. Habe schon ein paar Programme ausprobiert, und nach Anleitung auf meinen Server gespielt, aber es funktioniert nicht. Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen? Kennt jemand ein gutes einfaches Programm? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe! :bitte:

2. sakamoto

sakamoto Kbyte

Hoi kitty,
    also wo genau liegt das Problem ?
    Bekommst Du keine gescheite Ausgabe der bilder hin, oder kannst Du nich darauf zugreifen? Schau Dir mal das Programm Lightroom an (oder bibbel) damit kannst Du sehr schöne Alben erstellen. Ich nehme manchmal auch nur "JoJoThumb" um mir kurz eine Verzeichnis durch zu nudeln. Mein Server geht die Tage mit 130.000 Bildern auch wieder Online, da kannst Du gerne dann mal spickeln. Bin aber noch am programmieren und denke es wird Dez. bis der Kasten fertig ist. Ich schlag mich gerade auch mit einem Problemchen rum ... Aber Dich bekommen wir vorher schon rein ... :D denke ich ... jetzt werd ich mir mal XPAGE näher anschauen !
    freundlich grüßt
    sakamoto

Last edited: Nov 11, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page