1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fotos auf DVD brennen und dann auf DVD-Player betrachten?

Discussion in 'Software allgemein' started by 88ooGTX, Mar 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 88ooGTX

88ooGTX Byte

Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Ich möchte mir ein paar Fotos auf eine DVD brennen und sie dann betrachten. Leider konnte mein DVD Player diese Fotos nicht erkennen. Woran liegt das? Ich habe die Fotos ganz einfach mit Nero (Daten DVD erstellen) gebrannt.

Mfg, 88ooGTX

2. Sele

Sele Freund des Forums

Offenbar kann Dein Player nur Sachen lesen, die auch einem gültigen Standard für Video-Datenträger entsprechen, und davon ist eine Daten-DVD mit lose draufgeklatschten Bildern meilenweit entfernt.

3. 88ooGTX

88ooGTX Byte

Ja was kann helfen?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Nero's Funktion "Diashow erstellen".

5. 88ooGTX

88ooGTX Byte

Und wo ist diese Funktion in "Nero StartSmart Essentials"? Ich finde da nichts, auch nicht bei Extras.

6. Sele

Sele Freund des Forums

Na ja, bei einer 3,- € Version von Nero wirst Du, außer der reinen Brennengine, nichts finden.

7. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Welcher Player denn?
    ...wahrscheinlich, weil der Player Fotos nur von CD abspielen kann - wie die allermeisten Player

Dia-Show erstellen ist übrigens äußerst kontraproduktiv. Da werden die Bilder von ihrer "normalen" Größe auf DVD-Standard-Größe (720x576px) geschrumpft.
    Die allermeisten Player sind heutzutage in der Lage, Fotos in ihrer normalen Größe abzuspielen und ggf bis zu einer Auflöung von 1080i darzustellen. Meiner kann Fotos bis zu einer Datei-Größe von 30 Mbytes darstellen/anzeigen.

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

So so. Und wenn der Ferseher auch nur 720 x 576 wiedergeben kann?

9. goemichel

Der skaliert immer - wenn ich 352x288px Bilder (VCD zB.) nehme, habe ich Vollbild etc.

Zeig mir mal einen FS, der eine Auflösung von 720x576 hat ;)

Außerdem besteht doch ein Unterschied zwischen wiedergeben können und der Darstellung am TV.
    Selbst wenn ich meinen Player auf 1080i einstelle (die er per HDMI wiedergeben kann - er hat nämlich -wie nahezu alle DVD-Player einen Chip eibgebaut, der ihn verschiedene Auflösungen darstellen lässt -), stellt mein TV ein Bild in der Größe von 1366x768px dar. Das ist nämlich seine native Auflösung, auf die er immer skaliert.

10. the_hofers

the_hofers Kbyte

Hi, leg nicht eine DVD sondern eine CD ein, klick in Nero auf SVCD und kopier die Fotos ins Fenster.

11. goemichel

Warum denn das? Ist doch noch schlechter, diese Variante...:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page