1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fotos auf Mac bearbeitet CD in Windows Vista nicht zu öffnen

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by NinaLini, May 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NinaLini

NinaLini ROM

Hallo,

habe von einem Fotografen eine CD, die mit einem Apple bearbeitet worden ist, dann aber Windows kompatibel gebrannt wurde.
    Die CD zeigt an, dass sie mit 200 MB voll ist, wenn ich auf die CD drauf klicke, dann sehe ich aber nur eine Datei mit 7 MB, die ich dann auch gucken kann (also das Foto).
    Was ist da los? Warum kann ich die anderen Dateien nicht sehen?

Ich habe schon "verstecke Dateien anzeigen" aktiviert.

Ist die CD fehlerhaft...? Was ist der Grund, was kann ich machen?

Viele Grüße und vielen Dank,
    Nina

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

3. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Das kann an dem Prg. liegen, mit dem Du die Bilder betrachten willst.
    Solltest vllt. mal mit verschiedenen Bildbetrachtern versuchen, die Bilder zu betrachten.
    Eine Möglichkeit wäre noch mit dem Programm exiv2 die Exif Daten der Bilder zu lesen. Es zeigt Dir auch Fehler in den Bildern an, die vielleicht dazu geführt haben, dass die Bilder nicht angezeigt werden.
    Gruß
    Allgaeuer

4. NinaLini

NinaLini ROM

Hey,

habe die CD nun bei einem "Spezialisten", der sie sich anguckt.
    Danke für eure Beitrag, ich hoffe natürlich nicht, dass sie einfach nur kaputt etc. ist.
    Ich gebe bescheid, was das Problem war, sofern sich eines finden lässt.

Viele Grüße und vielen Dank,
    Nini

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page