1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fotos bearbeiten,mit was am besten?

Discussion in 'Software allgemein' started by stiffler_2003, May 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    Ein Freund von mir heiratet,wir wollen Ihm ein kleines Buch machen,wo wir Bilder verändert haben,also seinen Kopf aus einem Bild schneiden und den in ein anderes Bild einfügen.Ich hab sowas noch nie gemacht.Mit welchem Proggi geht das am einfachsten,Ich hab zwar Corel Draw oder Paint,aber hab damit noch nie was gemacht.Würde mich über Tips und vielleicht eine kleine Anleitung freuen.
    Vielen Dank im Vorraus.
    MfG

2. Lainux

Lainux Byte

3. Danke,ich versuchs mal

4. @ndi

@ndi Megabyte

:bussi: :bussi:
    Ich mache so etwas mit dem GIMP. Wenn ich nur den Kopf (oder Ähnliches) ausschneiden will, dann wähle ich das Werkzeug zum "ausritzen" aus, schneide den Kopf oder den Gegenstand damit aus füg ihn auf weißem Hintergrund ein, nimm dann den Radiergummi (weicher Rand eingestellt) und mach die Übergänge zwischen Kopf und weißem Hintergrund richtig.
    Ich hoffe, dass man das jetzt so versteht.
    Ich mach mal grad schnell Screenshots davon.

Bild mit dem Lasso oder was auch immer das ist ausschneiden und kopieren.

Auf weißem Hintergrund einfügen und Kanten mit dem Radiergummi bearbeiten. Mit Fotos (Köpfe) sieht das danach echt gut aus und man kann den Kopf auf jeden beliebigen Hintergrund setzen und mit Hilfe des Radiergummis "anpassen".
    Bei "Harte Kanten" darf KEIN Häkchen gesetzt sein und der Punkt weiter oben muss auch der mit weichen Kanten sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page