1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fotos der SD Karte unsichtbar auf PC, auf Kamera sichtbar

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by kumbo007, Nov 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kumbo007

kumbo007 ROM

Hallo liebe Forenuser,

habe ein dickes Problem, sitze momentan in Südamerika und möchte meine Reisefotos der SD Karte sichern.
    Problem:
    In der Kamera (Panasonic Lumix DMC-FZ8) ist die Karte voll funktionstüchtig, ich kann neue Fotos machen, löschen, Videos erstellen und dies auch alles ansehen.
    Verbinde ich nun die Kamera mit dem PC über Datenkabel, oder die SD Karte per Kartenleser mit dem USB Anschluss, so wird zwar ein neues Laufwerk erkannt, es werden aber keine Ordner oder Fotos auf diesem angezeigt. Quasi ein leeres Fenster im Explorer. Klicke ich auf die Eigenschaften der Karte wird angezeigt dass diese halb voll ist, was auch korrekt so ist.
    Wie kann ich die Fotos nun sichern?????

Ach ja, beim letzten Verbinden mit dem PC hatte ich einen Ordner manuell auf der Karte erstellt um die erstellten Videos von den Fotos zu trennen.

Wäre sehr dankbar für guten Rat,

mfG,

Marc

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

schon mal :google:<(klick me!) benutzt? :rolleyes:

3. kumbo007

kumbo007 ROM

Natürlich, jedoch ohne Erfolg. Habe schon sämtliche Foren durchgoogelt.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was wird angezeigt, wenn du auf Eigenschaften des Laufwerkes (Kartenleser) gehst?

5. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

So etwas kann manchmal zu Unheil f&#252;hren.
    Gibt es seitens der Cam keine M&#246;glichkeit daf&#252;r?
    Ist der Cardreader &#252;ber einen Hub angeschlossen, dann mal direkt versuchen, oder Cardreader tauschen.
    Lies die Card mal unter Live-Linux aus.

Last edited: Nov 27, 2009
  7. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Der Cardreader wird wohl nicht mit der größe der Speicherkarte umgehen können. Auch wenn es einmal gegangen ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page