1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fotos gelöscht - ohne Papierkorb

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by argen61, Jun 19, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. argen61

argen61 ROM

:heul: :aua:

Hab mich gerade hier angemeldet, bin total durch den Wind, also bitte entschuldigt wenn es das Thema schon gibt, oder die Frage einfach nur doof ist...

Gestern wollte ich meine ca. 25.000 Fotos die mir etwas durcheinander geraten waren, ordnen.
    Habe sie auf externe Festplatte kopiert, und dann die Daten auf dem PC gelöscht...dabei kam die Meldung: zu groß für den Papierkorb...also gelöscht ohne in den Pkorb zu veschieben. Dann der worst case: die Fotos sind NICHT auf der externen Festplatte (warum auch immer)

Panisch dann ein Programm (Recuva) runtergeladen, das hat die ganze Nacht gesucht - aber die Fotos nicht gefunden.
    Ich könnte heulen - alle Fotos weg, ab 2011, die davor waren noch auf einer anderen Festplatte gespeichert.:heul:

Gibt es noch Hoffnung? Find ich die irgendwo wieder? Falls mir jemand helfen kann/möchte: hab wenig Ahnung von der Materie, also bittebitte erklärt es mir für Laien wie ich das wieder hinbekomme!

traurige Grüße
    anne

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wenn die Fotos auf der Systemplatte lagen, solltest du es vermeiden, das System wieder hochzufahren und damit zu arbeiten. Jeder Zugriff verschlechert die Recovery-bedingungen. Versuche es deshalb offline mit bootfähiger Testdisk und dem darauf befindlichen Tool Photo Rec.
    > http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

3. argen61

argen61 ROM

Danke für deine Antwort!!!

Sorry ... offline heißt was? Ich brenne das Tool auf eine CD? Und dann?
    Mir kommt das immer so vor als würde ich Auto fahren ohne Führerschein -total ahnungslos :-(
    Theoretisch müssten einige der Fotos auch von der ex.Festplatte gelöscht sein - verbessert schon mal die Chancen sie irgendwo wieder zu finden ;-)

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

damit meine ich, dass nicht das Windows gebootet wird, sondern von außerhalb über die Testdisk-CD auf die Windows-Partition zugegriffen wird.
    Anleitungen gibts genügend im Netz zu finden, z,B. direkt um die Ecke > http://www.pcwelt.de/ratgeber/ISO-So-brennen-Sie-Image-Dateien-richtig-367615.html
    und nicht vergessen, vor dem Booten im BIOS die Bootreihenfolge primär auf "von CD-ROM" zu setzen.

5. Micky67

Micky67 Byte

Hallo, na hat der Rat, den man Dir gegeben hat geklappt??????
    Wenn ja, bitte das nächste Mal ein Feedback! Wenn nein, Finger erstmal weg und einfach mal Dein Betriebssystem posten.
    Micky

6. argen61

argen61 ROM

Hallo!

Also wie gesagt bin ich absoluter Laienkünstler, daher habe ich es nochmal (wohl mit einer anderen Einstellung?) mit "Recuva" probiert, und dieses Mal hat er auch Fotos gefunden!
    Hätte mich nicht getraut die Tipps oben anzuwenden - so ganz ohne Plan was wie funktioniert...und ganz ehrlich hab ich es auch nicht verstanden...
    Aber Ende gut, alles gut!
    Also DANKE für die Hilfe & LG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page