1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fotos hochladen bei GMX

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Erdbeere02, May 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Erdbeere02

Erdbeere02 Byte

Hallo/Guten Morgen,
    ich möchte gerne einem Freund drei Fotos als Anhang versenden, nur leider klappt das nicht. In der mail-Maske kann man immer nur ein Foto hochladen und da läuft nur der bekannte Kringel, aber er zeigt nichts an. Dann habe ich die drei Fotos ins GMX-Fotoalbum hochgeladen. Nur leider kann man von der mail-Maske aus nur auf "Eigene Dateien" oder aufs Media Center zugreifen (wo die Fotos ja nicht sind). Andere Idee: Ich sende ihm den Link zum GMX-Fotoalbum, wo die Fotos gespeichert sind. Kann mir jemand weiterhelfen ?

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Du kannst die Bilder auch in ein .zip Archiv packen. Z.B. mit 7zip.

Und was hindert dich die Bilder vorher dahin zu kopieren/verschieben.

Problemlos sollte es gehen, wenn du nicht GMX Webmail, sondern einen Mailklienten wie z.B. Thunderbird oder Windows Live Mail verwendest und dort dein GMX Konto einrichtest.
    http://hilfe.gmx.net/classic/content/resources/e-mail/pop3/thunderbird.htm

3. Erdbeere02

Erdbeere02 Byte

Danke für die schnelle Antwort.
    Irgendwie gibt es auch Probleme mit dem neuen GMX Navigator. Er zeigt immer die Fehlermeldung "JavaScript ist nicht aktiviert." an. Unter Google gibt es da auch reichlich Hinweise, daß andere User Probleme in der Richtung haben. Ich habe jetzt beim GMX Fotoalbum seine email-Adresse "freigegeben", sodaß er sie jetzt dort abrufen kann. Leider hat es mit dem eingeben der email-Adresse auch nicht sofort geklappt, erst nach 10mal klicken konnte ich sie dort eingeben, vielleicht hängt das auch mit JavaScript zusammen. Unter Internetoptionen habe ich eigentlich entsprechend angeklickt, daß es klappen müßte. Evtl. ist es auch ein bug bei GMX.
    mfg

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Besteht evtl. die Möglichkeit, über ein anderes Mail-Konto zu versenden?

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Welchen Browser verwendest du?
    Toolbars installiert?
    Welche Sicherheitssoftware? Evtl. ist Javascript dort in den Filteroptionen blockiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page