1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fotos mit Grünstich/Druckkopfausrichtung

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Profus, May 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Profus

Profus Guest

Tach auch,

habe ein kleines Problem mit meinem Drucker Canon S500.

Ich habe Fotos ausgedruckt die einen ziemlichen Grünstich haben. Also hab ich ne Reinigung gemacht, einen Düsentest sowie das Bild zur Druckkopfausrichtung ausgedruckt... das sieht so <<KLICK>> aus.

Wo liegt das Problem mit dem Rot (Magenta) bzw. was kann/muss ich tun damit das wieder in Ordnung kommt?

Die Patronen sind original und nicht leer.

MfG

Edit: ach ja, ich habe seit einiger Zeit kaum mit Farbe gedruckt ... ist da vielleicht irgendwas eingetrocknet oder verklebt?

2. Profus

Profus Guest

Danke für die Links. Werde mich da bei Gelegenheit mal einlesen.

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

4. Profus

Profus Guest

Alles sehr merkwürdig....

aktueller Stand:

Also ersteinmal sieht das ausgedruckte Bild für die Druckkopfausrichtung immer noch genauso aus wie vorher. Ich habe dann trotzdem einige Fotos ausgedruckt. Die Fotos die ich selber mit meiner Digicam gemacht habe, haben allesamt einen leichten bis starken Grünstich (je nach Fotopapier).
    Ich habe mir von dieser Seite dann mal ein paar Testbilder runtergeladen (Sonnenblumen und Farbleiste) und diese ausgedruckt - und was soll ich sagen - perfekte Qualität. Ohne irgendwelche Grünstiche oder sonstige Einbußen.

Merkwürdiger Weise haben die Fotos von meiner Digicam (Nikon Coolpix 2000) auf dem Monitor keinen Grünstich, sondern nur bei dem gedrucktem Bild. Das war vorher nicht so....

Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende....

5. Mobius

Mobius Guest

Gut, dann meld Dich !

6. Profus

Profus Guest

Naja, besonders viel drucke ich eigentlich nicht....

Habe jetzt den Druckkopf mit Alkohol (Isopropylalkohol) bearbeitet. Jetzt kommt gerade die zweite "Kur". Der reine Alkohol läuft schon fast so durch.... mal schauen wie das Ergebnis nachher ausschaut.

7. Mobius

Mobius Guest

Also wenn Du viel druckst kann dieser auch verschlissen sein, die idee mit Alkohol in der Patrone ist nicht so gut, bau den Druckkopf aus und lege ihn in ein Glas mit Alkohol,ich würde Isopropanol verwenden, bekommst Du ind der Apotheke !

8. Profus

Profus Guest

Hab mir überlegt mal reinen Alkohol in eine leere rote Patrone einzufüllen um damit mal einen Durchlauf zu machen....

Spricht irgendwas dagegen?

9. Profus

Profus Guest

Schnell den Kaufbeleg raussuch....

22.05.2002

also ziemlich genau 2 Jahre....

10. Mobius

Mobius Guest

Hallo,

wie alt ist der Druckkopf ?

11. Profus

Profus Guest

Ich hab den Druckkopf jetzt auch schon mehrmal mit einem Alkoholtuch gereinigt ... bisher hat nix geholfen... immer noch das gleiche Problem...

als nächstes werd ich mal die rote Patrone tauschen ... das hat schon mal geholfen...

Wenn sonst jemand ne Lösung hat bitte melden...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page