1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fotos & mp3s sichern im Internet

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by herbert00, Jul 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. herbert00

herbert00 Byte

Hallo zusammen,
    weiss jemand wo ich meine Digitalfotos und mp3s im Internet sichern kann (ca. 20GB)?

Danke und Gruß
    Herbert

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Gib sie mir, ich hebe sie für dich auf. Behandle natürlich alles vertraulich!

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich habe mich auch auf das Sichern von MP3-Dateien spezialisiert,
    ich könnte sie also auch für dich in Verwahrung nehmen :D

Ich würde weder jetzt noch in Zukunft private Daten bei Fremden sichern!

Mfg

4. herbert00

herbert00 Byte

meine emails sind ja auch bei "fremden" (gmx) gesichert....
    Ich habe kein Problem damit meine Fotos extern auszulagern....

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

6. herbert00

herbert00 Byte

Provider will ich zur Zeit aus verschiedenen Gründen nicht wechseln..

Ich fotografiere relativ viel, so werde ich bestimmt Ende des Jahres schon über 40GB kommen und suche nach einer soliden Lösung.

7. -humi-

-humi- Joker

externe Festplatte(n)...
    DVD Rohlinge... alles schön chronologisch sortiert...

ich geb Falcon recht.. auch meine Daten sind und bleiben in meiner Obhut...

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Geld in die Hand nehmen und einen eigenen Server (vorzugsweise mit Raid1 - Plattensystem) anmieten.

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Schon mal in Erwägung gezogen, die Daten auf externe USB-Festplatten oder einer weiteren internen Platte zu sichern?
    Das hätte zusätzlich noch den Vorteil, dass du auch dein OS per Image sichern könntest.

10. herbert00

herbert00 Byte

kein Problem, darf auch was kosten :rolleyes:

Ich habe mal geschaut, aber nur Angebote bis ca. 10GB gefunden...
    Wo gibts denn da mehr?

11. herbert00

herbert00 Byte

ja auf ner externen Platte sind sie gespeichert, aber wenn die mal abraucht, dann sind die Daten weg :-(

Außerdem ist ja ein weiterer Reiz an der Sache, von jedem Rechner der Welt Zugriff auf Fotos&mp3s zu haben....

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Aus diesem Grund liegen meine Daten auf den internen und vier weiteren externen Platten :baeh:

13. poro

poro Ganzes Gigabyte

14. herbert00

herbert00 Byte

15. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

16. also, für meine music benutze ich seit neuestem
    http://www.mediamaster.com/
    (soweit ich das verstehe, unbegrenzter speicherplatz für mp3s und jederzeit zugriff auf meine songs, wo immer ich einen netzzugriff habe. funktioniert für mich soweit ohne probleme, habe natürlich keine ahnung was sie nach der betaphase planen...)

bei dem AOL Dienst habe ich daten (keine , die unersetzlich wären , oder die ich nicht auch schon auf externe festplatte oder DVDs gesichert habe) , auf die ich auch wiederum überall auf der welt mit web Zugang Zugriff haben will:
    5 GB gibts gratis, das reicht mir völlig, , keine Ahnung ob du mehr brauchst:
    http://www.xdrive.com/

das einzige , was ich misse, ist eine vernünftige volltextsuche, aber vielleicht kommt das noch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page