1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fotos und Videos gemeinsam sortieren

Discussion in 'Software allgemein' started by faberge, Nov 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. faberge

faberge ROM

Hallo,
    ich verwende das Corel Video Studio X2. Ich möchte nun einen Film mit Fotos und Videos erstellen. Das einfügen der Dateien erfolgt ja getrennt voneinander. Wie sortiere ich nun die Videos und Fotos zusammen nach Dateinamen?

Vielen Dank!

faberge

Last edited: Nov 27, 2009
  2. xiao

xiao ROM

das habe ich nicht verstanden.

3. faberge

faberge ROM

Mit der Kamera sind in cronologischer Abfolge Fotos, und ab und zu ein Video dazwischen aufgenommen worden. Im Ordner auf dem PC sind diese Dateien numerisch fortlaufend vorhanden. Im Video-Studio muss ich jedoch Fotos und Videos getrennt voneinander in das Projekt einfügen. Nun habe ich zuerst alle Fotos und dann die Videos auf der Zeitleiste. Wie bekomme ich diese wieder in fortlaufender Reihenfolge geordnet? (Foto,Foto,Video,Foto,Video,Foto,Foto.....)
    Habe schon alles durchsucht, finde aber keine Möglichkeit.
    Vielleicht hat jemand dazu einen Tipp?

Danke!

Last edited: Dec 1, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page