1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fotos unvollständig

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by fritthelm, Mar 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fritthelm

fritthelm ROM

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Beim Übertragen von Fotos von meiner Digitalkamera auf den PC sind mir diese verlorengegangen.
    Zum Glück konnte ich dank entsprechender Software ALLE wieder herstellen.
    Nun das Problem:
    In der Miniaturansicht sind alle Bilder 100%ig, schaue ich mir die Bilder allerdings einzeln an, sind einige (ca.20%) fehlerhaft, d.h. zum Teil abgeschnitten und das mal mehr und mal weniger.

Vielleicht hat ja jemand schon einmal Erfahrungen mit diesem Problem gemacht und kann mir weiterhelfen.

Danke vorab und Gruß
    Fritthelm

2. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

entsprechende software heißt was?
    unten abgeschnitten und dann grau?
    was für eine miniaturansicht?

3. fritthelm

fritthelm ROM

Hallo und Danke für die Antwort:

Software heisst u.a.: Photorescue, FileRecovery, O&O Software etc.
    Das Ergebnis war überall gleich.
    Fehler: Hauptsächlich gerade abgeschnitten, Rest schwarz, andere komisch ineinander verschachtelt.
    Miniaturansicht: Ich meine die im Explorer unter Ansicht/Miniaturansicht

4. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

hmm...
    wahrscheinlich sind die miniaturen einfach noch die zwischengespeicherten von davor.
    und mehr konnte einfach nicht gerettet werden, da du schon wieder drübergeschrieben hast.
    hast du sie von deiner festplatte oder von der kamera geretttet und dann auf die gleiche festplatte / speicherkarte geschrieben, woher du sie gerettet hast?

5. fritthelm

fritthelm ROM

ich wollte die Fotos wie gewohnt übertragen, habe den Vorgang demnach gestartet. Nach "Beendigung" habe ich die Daten von der Kamera gelöscht und habe erst dann festgestellt, daß die Bilder NICHT komplett übertragen werden konnten, da auf der Festplatte kein Platz mehr war...
    Von vorher kann er sich die Miniaturansichten nicht ziehen, da ich defintiv KEIN Foto übertragen konnte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page