1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fotos von DIGICAM direkt auf USB-Stick

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by bashar60, Feb 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bashar60

bashar60 Kbyte

Hallo Experten,
    ich möchte im Urlaub keinen Laptop mitnehmen.
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit Fotos von DIGICAM direkt auf USB-Stick zu bringen, oder kennt jemand eine andere Speichermöglichkeit?

Gruss

Harald

2. gerd51

gerd51 Byte

Hallo es gibt noch eine Möglichkeit das Du deine Bilder speichern kannst besorge Dir den Katalog von Pearl, da gibts was wo Dich vielleich intressiert, für 149? bestellnr.pe-2054-41 da kannst Du Deine Bilder ablegen und zu Hause in Ruhe aussortieren es geht ganz gut(eigene erfahrung) ist so gross wie ein mp3player auch kannst Videofilm ablegen. Ich hoffe ich habe Dir damit geholfen aus Karlsruhe Grüsse GERD :)

3. earth

earth Megabyte

also son Speicherstick ist auf jeden fall billiger als eine mobile Platte die mit über 200Euro zu Buche schlägt

4. bashar60

bashar60 Kbyte

128 MB

5. urmel123

urmel123 Kbyte

Achso, leider gibt es wie gesagt keinen mir bekannten USB-Stick, mit dem man selber Dateien ohne Hilfe des PCs kopieren kann.

Wie groß ist denn deine Speicherkarte im Moment?

6. bashar60

bashar60 Kbyte

danke,
    es ist nur so, dass ich einen grossen usb-stick habe und mich vor der anschaffung einer 2. speicherkarte drücken wollte,

gruss

harald

7. urmel123

urmel123 Kbyte

Hallo Harald!

Ich verstehe deine Frage nicht ganz.
    Du fährst in den Urlaub und nimmst deinen Digitalkamera mit, richtig?
    Wozu brauchst du dann eine andere Speichermöglichkeit, wie einen USB-Stick?
    Willst du etwa die Fotos auf den USB-Stick schieben, wenn die Karte von der Kamera voll ist? Da würde ich dir lieber noch eine zweite größere Speicherkarte empfehlen.
    Denn wie earth schon sagte, kannst du den USB-Stick nicht direkt an deinen Camcorder anschliessen, weil er nur Daten annehmen kann und man keine Steuerung ohne den PC hat.

8. earth

earth Megabyte

also nicht ohne PC Umweg :( aber es gibt mobile Festplatten die extra kartenschächte haben, billiger als ein Notebook aber trotzdem nicht unbedingt günstig.

9. ign

ign Megabyte

Hallo Harald!

Welchen Kartentyp nutzt dene DigiCam denn?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page