1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fotos von sd-card vernichtet

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by moonjupp, Aug 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moonjupp

moonjupp ROM

hallöchen,

ich wollte mein fotos über einen sd-cardreader (ist im rechner eingebaut) anschauen. die dateien konnten nicht geöffnet werden, danach waren die daten auf der card nicht mehr vorhanden, bzw. es werden nur noch irgendwelche zeichen angezeigt. hab versucht die daten mit easy photo recovery und pc inspector smart recovery wiederherzustellen. hat aber mit beiden programmen nicht funktioniert. weiß jemand rat? sind nämlich die urlaubsfotos und die family sitzt mir im nacken.

lg,
    jupp

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Hallo moonjupp,

werden denn die Bilder noch von der Digitalkamera angezeigt, also in der Vorschau, wenn die SD-Karte in der Kamera eingelegt ist?

Falls auch da nichts passiert, werden sich die Bilder mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr herstellen lassen, die von dir bereits getesteten Programme sind hier schon ganz gut und wenn diese nichts retten konnten, können es meiner Meinung nach andere Tools auch nicht.

3. moonjupp

moonjupp ROM

Hallo firebol-83,
    danke für die schnelle antwort. leider werden die bilder auch in der kamera nicht mehr angezeigt. dann werden sie wohl vernichtet sein, schade. aber nochmals danke für die info!!!

vg,
    moonjupp

4. Hallo, ich bin neu hier im Forum, hab aber vor einigen Minuten hier eine geniale Antwort auf mein xD-Karten Problem gefunden (Karte voll/keine Bilder vorhanden). Alle bisher im Internet angebotenen Datenrettungsprogramme haben versagt, aber mit photorec habe ich alle Fotos von der xd-Card retten und wiederherstellen können. Ich bin von dem Programm einfach begeistert!!!

5. root

root Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page