1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fotos von Speicherkarte werden nicht angezeigt, was tun?!?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by stewie93, Aug 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stewie93

stewie93 ROM

Hey Leute,
    ich habe vor kurzem Fotos mit meiner DigiCam (SamsungL200) gemacht.
    Dann hatte ich irgendwie Probleme weil ich die Bilder gedreht habe und die dann weg waren und naja, egal.
    Auf jeden Fall ist mein Bruder dann hin und hat die Cam an Notebook (XP) angeschlossen, irgendwas rumgedrückt und so.
    Hab auch nicht geschaut was er gemacht hat. Jetzt bin ich aber Heim gekomme, wollte die Fotos auf PC (auch XP) ziehen und die werden nicht angezeigt.
    Ich schließe sie Speicherkarte an (egal ob direkt in Rechner die Karte rein oder mit USB Kabel) und dann komm Wechseldatenträger (D:) wie sonst auch immer und auch wie normal der Ordner DCMI, in dem sich eigendlich sonst immer die Bilder befinden.
    Wenn ich jetzt aber draufgehen, sind keine Bilder in dem Ordner drin.
    Wenn ich die Kamera anmache, ist ja noch alles drauf.
    Falls jemand weiß, was man da machen könnte bitte bitte sagen.
    Übrigens, es hilft wie schon gesagt nicht, die Karte in einen anderen PC zu machen, es gibt keine Unterordner und ich kann meinen Bruder nicht fragen, was er gemacht hat, weil er erst 11 ist und es selber nicht weiß.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wie dumm ist das denn?

3. stewie93

stewie93 ROM

Aso, du warst ja nie jung und hast bestimmt niiiie in diesem Alter an irgendwas rumprobiert, verstehe -.-*
    Bist doch selber dumm

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich lasse jedenfalls keine Kinder meine Fotos löschen.

5. stewie93

stewie93 ROM

Die Fotos sind auch nicht gelöscht, sonst würde ich sie ja schlecht auf der Kamera noch anschauen können ... merkste wat?

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Jo, ich merke, dass das wahrscheinlich die Indexbildchen sind. Schau dir mal das Programm Recuva an.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal eine Systemwiederherstellung in Windows machen.

8. svekadre

svekadre Byte

dann schließ doch die kamera direkt an den pc, da kommst du an die bilder ran.
    und deinen kleinen lässt du erst wieder spielen, wenn du die bilder gesichert hast

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page