1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fotos werden falsch sortiert von SD KArte auf PC übertragen

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by analyse, Jun 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. analyse

analyse Byte

Hallo Community,

bei einer Bekannten haben wir festgestellt, dass manche (nicht alle) Bilder falsch sortiert auf den PC übertragen werden.
    Es wurden einige Bilder in Serie gemacht, die dann auch so auf dem PC erscheinen sollten.
    Leider sind vereinzelte Bilder dann anders nummeriert.

Sie hat um es sich leichetr zu machen, die Funktion von Windows XP genutzt um einen Ordner zu erstellen und die Bilder gleich zu bennennen.

Mir selbst ist das noch nie aufgefallen, aber ich mache selten oder gar nicht Serienbilder.

Kennt jemand dieses Problem?

Ach ja, die hat einen CArdreader (intern) und nutzt diesen auch.

Gruß
    Tom

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Evtl. werden Serienbilder vom Foto anders betitelt.
    Wie lauten die genauen Dateinamen?

3. Seneks

Seneks Byte

Schonmal mit einem Externen Cardreader versucht?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann soll sie das einfach sein lassen.
    Ich kopiere meine Bilder einfach so wie sie sind in einen passenden Ordner ala "Urlaub2009" und hab solche Probleme nicht :rolleyes:

Alternativ einfach mal mit der "Funktion von XP" auseinandersetzen, vielleicht kann man ja einstellen, wie die Funktion die Bilder benennt.

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Man kann die Bilder in XP auch nach Aufnahmezeitpunkt sortieren lassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page