1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fotoschau als Video auf DVD

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by bernd58, Feb 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bernd58

bernd58 Byte

habe mit Fotostory 3 eine Diaschau erstellt. Was mir besonders gefällt, ist die Bewegung der Bilder, die zudem recht einfach zu gestalten ist.
    Leider habe ich das Problem, dass die Umrechnung für DVD doch an Qualität verliert.
    Im Gegensatz zur Bearbeitung mit Nero, wo die Qualtät gestochen scharf bleibt.
    Leider bietet Nero nicht die Bewegung der Bilder.

Ist die Verschlechterung bei Fotostory 3 normal?

Ich suche nun ein Programm, dass mir ebenfalls die Bewegung der Bilder anbietet und gleichzeitig auch die Umwandlung für das Brennen auf DVD anbietet.
    Wenn es zudem günstig ist, dann prima.
    Hat jemand Tipps?

parker

2. Sele

Sele Freund des Forums

WinOnCD 10 dürfte Deinen Vorstellungen recht nahe kommen.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich denke das liegt an dein Einstellungen.

4. bernd58

bernd58 Byte

hallo,
    fotostory bietet nur bestimmte Einstellungen, und nur eine für die Erstellung von DVDs.
    Oder sehe ich das falsch?
    Für weitere Tipps wäre ich dankbar.
    bernd

5. sharki

sharki Kbyte

nero hat eh auch einfliegen etc. auserdem is TMPGEnc recht gut nehm ich auch immer für diashows

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page