1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fotoshop Header erstellen

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by AllStar279, Mar 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AllStar279

AllStar279 Byte

Für einen Header den ich erstellen möchte, will ich einen Effekt anwenden, genau wie bei folgendem:

http://www.cnet.de/i/c/header/header_musik.jpg

Gemeint ist also im Oberen Bereich dieser helle, dicke, wellige, durchsichtige Streifen. Trotz langem googeln und ausprobieren konnte ich nicht finden, wie das gemacht wird.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. :bet:

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

das ist doch trivial.

bild mit dem bildbearbeitungsprogramm deiner wahl öffnen, den entsprechenden teil auswählen (zur not freie auswahl) und die sättigung/helligkeit entsprechend anpassen

3. AllStar279

AllStar279 Byte

Hm, sry aber so bekomm ich das nicht professionell genug hin. Soll ja gut aussehen und nicht unsauber... An meinchen teilen geht dieser Streifen ja auch ins Bild über. Gibt es eine bessere Methode?

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

du könntest noch mit einer (halb-) durchsichtigen ebene arbeiten die du über dein bild legst. dadurch kannst du den rand auch schön "verwischt" hinkriegen (verlaufende transparenz)

wenn es richtig gut aussehen soll ist es aber immer mit einer menge arbeit und einigen tricks verbunden (sonst könnte es ja jeder ;))

5. -humi-

-humi- Joker

Ebene- Verlauf und ne Eklipse rauslöschen,
    was mich aber mehr interessiert- Du weisst ja nicht mal wie das Programm heisst, dass du nutzt.... Photoshop, und hast Probleme mit den einfachen Dingen, warum kaufst du dir dann so ein teures Programm?

6. AllStar279

AllStar279 Byte

Es gibt ja Gott sei Dank Leute wie dich, die geboren werden und gleich alles können. ;-)

Last edited: Mar 12, 2009
  7. neo

neo Halbes Gigabyte

Die gibts auch. Der Rest übt erst einmal mit Freeware o.ä., bevor sich für 1000€ eine Profisoftware zugelegt und einige 100 Euro in Lehrgänge investiert wird. :rolleyes:
    Erst ein VHS-Kurs belegen und dann die Anschaffung von PS tätigen kommt übrigens günstiger. ;)

Richtige Granaten googeln nach freien Tutorials und bringen sich den Rest selbst bei.

8. -humi-

-humi- Joker

Jupp :D

oder laden sich ein Ebook, dass im adventskalender der Konkurrenz war :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page