1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FOUND.000 Dateien wiederherstellen!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by D-DAY, Feb 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. D-DAY

D-DAY Byte

Wie kann ich die Dateien in FOUND.000 Ordner wiederherstellen,die mit FILExxxx.CHK enden! :heul:

2. Loose2K

Loose2K Guest

Datei(en) mit Editor betrachten, schauen was sie für einen Inhalt hat und halt einfach wieder umbenennen!

3. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

*gefährlicher Tipp*

wie gesagt: Wer nix zu sagen hat, sollte auch nicht posten

4. ODO

ODO Megabyte

....meistens werden diese Dateien automatisch wiederhergestellt...deshalb lösche ich generell das gesamte Verzeichnis in dem sich diese befinden...

5. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Diese Dateien sind meist nutzlos. Sie wurden mit Programmen, wie Chkdsk oder Scandisk erstellt. Hier handelt es sich um verlorene Cluster, die wieder in Dateien umgewandelt wurden. Soweit es sich um Textdateien handelt, kann man da noch was entnehmen, ansonsten sollten sie gelöscht werden, da sie nur unnötig Festplattenspeicher belegen.

6. ATZE1

ATZE1 Kbyte

Ich halte das für eine sinnlose Antwort, es sei denn, der Schreiber hat das schon mal so gemacht, was ich mir nicht vorstellen kann.

7. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

der Tipp mit den reinschauen per Editor ist schon mit der Beste. Denn wenn es sich um zerflückte Programmdateien handelt ist da eh nichts mehr brauchbar. Sind Reste von txt oder doc usw könnte man noch paar Inhalte retten.

Uwe

8. ATZE1

ATZE1 Kbyte

Ich hätte da einen anderen Tipp:
    http://www.acronis.de/products/trueimage/
    Dieses Programm verwenden, der Kauf lohnt sich 100%ig, und dann die defekte Datei, den Ordner oder das ganze BS zurückholen.

Und das ohne Texteditor, mit dem man eh nur Teile von Dateien sehen kann. Wer hat schon seinen PC voller Textdateien?

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nur, daß das komplett am Thema vorbeigeht!
    Hier geht es nicht um das Erstellen von Images oder das Wiederherstellen vom Systemen, sondern lediglich um das Wiederherstellen von eventuell verlorenen Dateien!

Was ist denn, wenn die betroffenen Dateien im angelegtem Image noch gar nicht vorhanden sind?
    Mit einem Cloneversuch nimmt man sich dann JEDE Möglichkeit, diese Daten wiederherzustellen.

Sehr GEFÄHRLICHER Tipp...

10. ATZE1

ATZE1 Kbyte

ZITAT:
    "...Was ist denn, wenn die betroffenen Dateien im angelegtem Image noch gar nicht vorhanden sind?
    Mit einem Cloneversuch nimmt man sich dann JEDE Möglichkeit, diese Daten wiederherzustellen.

Sehr GEFÄHRLICHER Tipp..."
    ZITAT Ende

Darauf muss ich doch noch mal antworten:

"Ungesicherte Dateien sind verlorene Dateien!"

Ich lebe sehr gut mit meinen BS-Images seit ich das Geld für Acronis ausgegeben habe.
    Die normale Kunst besteht u.a. darin, sein Image aktuell zu halten, das kann spielend bei lfd. System, auch automatisch gemacht werden.
    Das Gute daran ist zusätzlich, jedes angelegte Image kann unmittelbar als Extra-Laufwerk angekoppelt werden mit voller Lese-/Kopierfunktion, auf ALLE darin befindlichen Dateien.
    Aber wozu erzähle ich das?
    Rumklaren in Textdateien war noch nie mein Fall!

Aber ich will hier keinen Unfrieden stiften, war eh nur ein Hinweis, wie alle Hinweise hier im Forum auf eigenen Entschluss angewendet oder verlacht werden dürfen.

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ich benutze seit Ghost 5 diverse Cloningprogramme, da kannte dieses Verfahren die breite Masse noch gar nicht.
    Ich fahre sehr gut damit, aber wie gesagt, daß war hier nicht das Problem, daß Problem besteht darin, Daten aus den Dateien zu extrahieren, die Scandisk / Checkdisk angelegt haben.

Und IMHO ist das wirklich nur mit einem Texteditor möglich und das auch nur sehr rudimentär.
    Ich finde, der Aufwand lohnt sich nicht einmal ansatzweise...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page