1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FourCC Header im Batchmodus ändern?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by SirPreiss, Jun 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SirPreiss

SirPreiss Byte

Hallo zusammen,

wie im Titel zu lesen möchte ich den Header z.B. von XVID-Videos für meinen DivX-tauglichen DVD-Player ändern - ohne sofort das ganze Video konvertieren zu müssen.

Für alle, die nicht wissen worum es geht:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fourcc

Ich hab jetzt ein Programm dafür welches bestens funktioniert (AVI FourCC Changer 1.0), aber es nervt einfach jede einzelne Datei anzuwählen! Deshalb meine Frage, ob es nicht ein Tool gibt, mit dem ich per LIste o.ä. eine ganze Reihe von Videos in einem Rutsch ändern kann..

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich habe mich auch mit dem ändern von Xvid auf DivX befasst, bis ich herausgefunden habe, dass mein DVD Player nicht nur DivX unterstützt, wie im Handbuch geschrieben, sondern auch Xvid Filme abspielt.

Also bevor Du viel Arbeit unternimmst, überprüfe mit einem Xvid Film, ob Dein Player auch die Xvid Filme abspielt. Ich nehme sehr an, JA.

3. SirPreiss

SirPreiss Byte

Er spielt keine Xvids, sonst würde ich ja nicht die Header-Geschichte machen müssen. Ich hab den Sony DVP-NS765P und der spielt nur DivX ab. Bei manchen Playern kann man die Firmware zwecks Xvid-Unterstützung updaten, bei dem natürlich nicht :mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page