1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Foxconn Bios

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Homed, Oct 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Homed

Homed Byte

Hallo an alle ich bin neu hier und würde mich über schnelle Fragen freuen

also mein freund hat ein Foxconn board mit einem Bios wo ES NIRGENDS die ein Einstellung zum CPU takten giibt...
    Meine Frage ist ob jemand eine Software zum takten kennt?

Daten: Backard Bell PC von Media Markt :baeh:
    Intel qaud core mit 2,33 ghz

LG Homed

2. sebbo94

sebbo94 Kbyte

Fox One müssts da geben, müsste (falls vorhanden) auf der Treiber-CD sein. Da es ein Komplettsystem war muss das nicht der Fall sein. Genaue Bezeichnung des Boards wäre hilfreich.

3. Homed

Homed Byte

perfekt hast genau recht!!!!!:cool::cool:
    Ja also N15235 danke

LG Homed

4. sebbo94

sebbo94 Kbyte

OK freut mich wenn ich helfen konnte!

5. Homed

Homed Byte

naja danke aber richtig weiter hilft mir das nicht weil ich nichts in der hand habe :D ;D kannst du vllt was finden???

6. sebbo94

sebbo94 Kbyte

Dieser France hatte Recht, Ironie ist wirklich das Letzte an Enttäuschung...
    Vor allem, wenn man drauf reinfällt :D

Dennoch, mal weng Googlen schadet nix -.-

Also zu diesem FoxOne findet sich nichts mehr.. komisch, hab davon schon mal gehört und das hier bestätigt mich: http://www.supportnet.de/fresh/2007/7/id1577603.asp

Zurück zur Google-Suche, 3 Minuten recherchieren und - tada - man bekommt das hier: http://www.pcmasters.de/forum/overclocking/24308-q6600-uebertakten.html

Das versucht jemand den gleichen PC wie du ihn hast zu übertakten. Leider mit weniger Erfolg. Dass dein BIOS die entsprechenden Optionen nicht freigibt ist von den herstellern der OEM-Systeme schon so gewollt - und nicht gerade unüblich, auf die kompletten Funktionen des Boards meines Medion-Rechners kann ich erst nach BIOS-Update und Eingabe eines (mittlerweile) öffentlichen Passworts zugreifen.

Zu deinem Board hab ich zu dem Thema dann auch nichts Weiteres gefunden, auch die Foxconn-Website hüllt sich in Schweigen. Nicht selten bleiben Updates für "OEM-Boards" aus. Mein letzter Rat wäre mal den Support zu kontaktieren oder das Übertakten mit CPUCool zu versuchen.

7. nosti89

nosti89 Megabyte

Au ja die freuen sich wenn man da anruft und sagt das man den Rechner clocken will :rolleyes:

Fertig-PCs sind bei solchen Funktionen oft beschnitten. Zusätzlich sind Kühlung und Netzteil oft nicht gescheit, prüfe erstmal die Temperaturen und Spannungen bevor du übertakten willst.

OEM-Boards takten sich meist mehr als schlecht....wenn es im BIOS nicht geht kannst du es nur über Software versuchen, etwas dazu wurde ja schon gesagt.

MfG

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

[klugscheissmodus]
    Das heißt ÜBERtakten! Takten tut sich der PC bzw. die CPU von ganz allein, ohne Takt würde er/sie nicht laufen. :rolleyes:
    [/klugscheissmodus]

9. nosti89

nosti89 Megabyte

och magic,
    alter Spielverderber, sei doch nicht so Taktlos :baeh:

wobei ich mir bei OEM-Boards nichtmal sicher bin ob die sich überhaupt richtig takten können :rolleyes:

Grüße

10. sebbo94

sebbo94 Kbyte

-.-
    Ich redetet davon, nach einem möglichen Update des BIOS (eventuell, wenn vorhanden, auch ein Passwort) zu erfragen. Aber Updates für OEM-Boards sind halt auch immer so eine Sache...

11. Homed

Homed Byte

Ich brauche einfach nur eine Freeware zum Takten eines CPus

:guckstdu:

12. sebbo94

sebbo94 Kbyte

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :rolleyes:

13. Homed

Homed Byte

Oh sry habe ich nicht gelsen SUPER vielen DANKE!!!:baeh::baeh::baeh:

14. Homed

Homed Byte