1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Foxconn K7S741MG: 1GB oder 2GB RAM möglich?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Silberhase, Jan 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Silberhase

Silberhase Byte

Hallo alle,

es geht um die Speichererweiterung des Mainboards Foxconn K7S741MG, momentan trägt es 1GB (2x512Mb, damit sind alle zwei Steckplätze belegt). In der Bedienungsanleitung heißt es:

"Supports 64/128/256/512 Mb technology up 2 GB"

Nun ist mir allerdings nicht klar, ob jetzt maximal 1 oder 2GB installiert werden können. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Board und der maximalen Speichermenge?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Supports 64/128/256/512 Mb technology up 2 GB

das Mb steht für Megabit und bezieht sich auf die einzelnen Speicherchips - ein 512 Megabit-Chip hat dann 64 Megabyte und das ganze x 16 macht also 1024MB oder 1GB - ergo sind 2GB möglich! ;)

3. Silberhase

Silberhase Byte

Alles Klar, danke für die Hilfe!

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wobei das nicht automatisch heißt, daß jetzt jeder 1GB-Riegel problemlos in dem Board läuft. Gerade die SIS-Chipsätze können da etwas wählerisch sein.
    Mit Modulen von Marken-Herstellern ist die Chance etwas größer, daß es klappt.
    Aber wofür soll die alte Möhre denn noch genutzt werden, daß da 1GB nicht reicht??

5. Silberhase

Silberhase Byte

Da hätte ich vielleicht mal den fragen sollen, dem der PC gehört... Also ich würde sowas auch nicht mehr benutzen, habe vor einiger Zeit selbst einen ähnlichen "Schrotthaufen" (Sockel A + Duron) einem Sperrmüllsammler aufgedrängt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page