1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Foxit reader - toll, aber ohne speichern

Discussion in 'Software allgemein' started by michsoll, Mar 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michsoll

michsoll Byte

Hallo,
    seit längerem nutze ich begeistert das Freeware Programm Foxit reader, als Ersatz für das wesentlich langsamere Adobe Reader. Als ich jetzt aber mal ne Datei speichern wollte, bekam ich zu lesen, dass das mit der Standart Version nicht möglich sei - ich bräuchte die pro Version. Also die runtergeladen und installiert (schon erster großer Nachteil - das andere Programm läuft ohne Installation, also auch vom Stick) und dann probiert. Nun kam der Hinweis, dass ich das richtige Programm habe, um aber alle Funktionen (wie z.B. speichern) nutzen zu können müsste ich 39 Dollar für eine Einzelplatzlizenz bezahlen. Ganz schön fett. Zum Glück muss ich ja kaum speichern (kann es ja aus dem Internet erst auf Festplatte speichern und dann lesen), aber schade ist es schon, dass diese Funktion in dem an sich genialen Programm soviel Geld kosten soll. Immerhin ist Adobe Reader kostenlos und da kann ich problemlos speichern.
    Soweit mal die Anmerkung zu dem an sich tollen Freeware Programm.
    michsoll

2. Fiorina

Fiorina Kbyte

Ich habe die Version 1.3beta Build 0519, damit kann ich speichern.
    Mit der allerneusten Build 1413 geht es allerdings nicht - gemein.

3. michsoll

michsoll Byte

Is ja ein guter Tipp - sicher find ich auf ner alten PC Welt CD noch die alte Version und werd das mal testen. Man muss bei dem Programm ja nicht unbedingt die neueste Version haben.

4. michsoll

michsoll Byte

Habe es eben probiert - danke für den prima Tipp von Fiorina. Auf der PC Welt 3/2006 ist Version 1.3 Build 1.0104 drauf und die funktioniert einwandfrei - also die nutzen - und vielleicht ein Tipp für PC Welt - stellt eine solche, ältere Variante zum Download auf eure Seite - die ist besser als die aktuelle!
    Vermutlich hat man gemerkt, dass viele das Programm nutzen und nun nach einer Möglichkeit gesucht, es sich bezahlen zu lassen.
    Damit können wir das Forum auch schließen.
    Gruß michsoll

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page